Re: RE: Doch Grund für uneingeschränkte Unfreiheit - paradox
Geschrieben von franz_liszt am 02. März 2004 01:41:26:
Als Antwort auf: RE: Doch Grund für uneingeschränkte Unfreiheit geschrieben von Fred Feuerstein am 01. März 2004 23:13:32:
Hallo Fred,
danke für diese Hinweise.
Zum Thema Paradoxon möchte ich aber auf meine beiden Postings (Zeitparadoxon) hinweisen. Was ein Paradoxon ist, hängt doch arg vom Standpunkt ab.
Deine Formulierung folgt meiner Ansicht nach auch dem Gewohnheitstrend, aus der Enge unserer 3-D-Vorstellung etwas beschreiben zu wollen, was sich in den entscheidenden Punkten gar nicht in dieser 3-D-Realität abspielt.
Die von BB angeführten Erkenntnisse führen da schon weiter.
Nach meinem Kenntnisstand (bitte nicht als Festlegung verstehen, sondern als derzeit für mich beste Grundlage) sind Information und Energie zwei grundlegende aber auch grundlegend verschiedene Teile der Schöpfung.
Information existiert in Nullzeit, Energie bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit. Das Licht selbst scheint beiden Welten anzugehören. Unsere Schöpfung ist eine Schöpfung des Lichts. Die Physik kennt aber bisher nur die photonischen Eigenschaften des Lichts. Die informativen Eigenschaften werden gerade erst von Prof. Nimtz an der Uni Köln erforscht. Die Nullzeit der Ausbreitung hat er schon entdeckt.
Gruß franz_liszt
PS: Ein interessanter Artikel zu dieser Schöpfung ist im neuen Magazin 2000 zu finden.