Noch ein wenig Senf zum Wien Treffen :-)

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Klaus am 21. November 2001 17:13:17:

Vorweg: Es hat mich sehr gefreut mal einige Gesichter die hinter den Pseudonymen stecken kennenzulernen und in Echtzeit zu diskutieren.

Narada, den ich schon von einem vorherigen Treffen in Graz kannte, wiederzusehen war sehr schön... auch wenn ich wieder mächtig ins Fettnäpfchen getreten bin, so hoffe ich doch sehr auf sein Nachsehen. Narada: Da ich Freitags erst um 5 in der Früh ins Bett kam, danach der ganze Tag im Tagungsraum mit ständigem Hintergrundgemurmel und Frischluft- + Bewegungsmangel, konnte ich deinen für meinen Zustand etwas zu komplizierten Ausführungen, was ich selbst auch schade fand, leider nicht mehr folgen. Vor allem Dein Erklärungsmodell der Astrologie würde mich aber nochmals sehr interessieren. Bitte posten, jetzt bin ich dafür wohl wieder aufnahmefähiger :-)))

Das ein Angehöriger der Familie Putin beim Treffen war ist für mich persönlich eine Sensation, aber ich verstehe schon wenn dieses nicht an die große Glocke gehängt wird ;-)

Ottos Vortrag war sehr praxisnah und super. Da konnte man was lernen von jemanden der das wovon er erzählt in der Praxis auch wirklich schon ausprobiert hat. In der Diskussion Standfest und fundiertes Fachwissen. Auch für die Mühe die er sich gemacht hat das ganze Zeugs für seinen Versuch den er vogeführt hat aus dem Schwabenländle anzuschleppen muß ihm gedankt werden. Er gehört zu jener Sorte Freaks und Idealisten die das Forum braucht!

Franke33 glänzte ebenfalls durch beruflich bedingt gutes Fachwissen, durchwegs fundiert und praxisorientiert. Die Tips von ihm zur "günstigen Vorsorge und Lebensmittelkonservierung" hatte er schon schriftlich dabei und wollte das auch an die Teilnehmer austeilen. Da aber im Zentrum Wiens schon alle Kopierläden zuhatten und unser Franke33 Wien bei Nacht ohne Kopien kennenlernen mußte bitte ich diesen hiermit seine angefertigten Unterlagen übers Netz zur Verfügung zu stellen. Wenn du´s als PDF-Datei hast kann ichs ja mit auf die Seite mit den Fotos zum runterladen stellen. Den Link zu den Fotos vom Forumstreffen geb ich in Kürze über den Mailverteiler bekannt wenns genehm ist.

Auf den Vortrag von T. K. will ich inhaltlich nicht näher eingehen, weil es nicht zielführend ist hier über Spekulationen und Moraltheologie zu diskutieren (gehört ja wirklich ins Reliforum :-). Aufgefallen ist mir zwischen den Zeilen nur die Faszination an Macht und Würdentragtum der Kirche.
Ich habe die Gelegenheit gehabt mit T. K. als Sitznachbar am Freitag-Abend über unsere "sehr unterschiedliche" Weltanschauung zu diskutieren, wobei ich bei ihm aber keinen Fanatismus im Sinne von Wunsch auf Zwangsmissionierung entdecken konnte. Und solange er selbst für sich seinen Glauben treu ist und bleibt, er selbst jeden Tag um 6.00 Früh zur Morgenmesse geht, ohne daß ich ebenfalls zu dieser unchristlichen Zeit aus den Federn und mitgehen muß kann ich ihm nichts vorwerfen. Ob er mich ein paar Jahrhunderte früher (auf der Zeitschiene) auf den Scheiterhaufen gebracht hätte weiß ich natürlich nicht, dazu kenne ich ihn zu kurz. Trotz allem, Fazit: Haide und Fundamentalkatholik können sogar im 12 Aostel Keller bei einem Humpen Bier miteinander Spaß haben. Vielleicht hättet ihr ihn einfach abseits des Vortrags kennenlernen sollen um zu einem etwas anderen Bild zu kommen.

Zu dem für manche geschmacklos wirkenden Scherz von der Evi möchte ich nur anmerken, daß wir Österreicher hier ohnehin einen sehr morbieden und schwarzen Schmäh gewohnt sind und daß sowas den Thomas nicht aus seinem Rollstuhl haut, so wie ich ihn kennengelernt habe.

An KLL: Dein Bedauern, daß im Anschluß daran keine Diskussion zu Stande kam verstehe ich nicht ganz, lag dies doch eher daran, daß du auf die Einhaltung deines Zeitplans gedrängt hast - und weniger an den Teilnehmern. Aber ist ja nicht so wichtig. Gute Diskussionen gabs in kleinen Gruppen dann ohnehin genug.

Mir persönlich war nur der Vortragende Farkas bei weitem nicht so sympathisch. Zuerst mal seine, überspitzt dargestellt, überhebliche Art die vorangehenden Vortragenden Glanz seines Pseudowissens lächerlich zu machen und sich ins Rampenlicht der Kompetenzbühne zu drängen. Und dann noch der sektenmäßige Anhang des Vortragenden Farkas welcher es mühelos schaffte Schmalspur-Fanatismus gepaart mit Blödheit schamlos zur Schau zu stellen. Irgendwie habe ich diese Leute als Fremdkörper empfunden. Aber nicht wegen der kontroversiellen Meinung welche sie vertreten, sondern einfach weil ich daß Gefühl hatte daß das nichts weiter als Plappermäuler sind. Inhaltlich: Nichts neues, keine eigenen Gedanken, nur x-ter Wiederkau von Mainstream-Oportunismus gegen das Establishment.

Trotzdem: Viele Highlights am Rande des Treffens und die Diskussionen in kleinen Gruppen. So z.B. astrologische Leckerbissen im Austausch von Astro mit Marianne, Narada etc.. Astro ist sehr sympathisch und hat einen Stapel von Horoskopen dabeigehabt welche beste Diskussionsgrundlagen für Prognosen zu Italien und USA im kommenden Jahr geboten haben. Das sollte auch im Forum weiter diskutiert werden.

Was leider untergegangen ist: Ein (glaube ich) Freund von KLL, ein gstandener Wiener, der am Freitag-Abend im Apostelkeller mir gegenüber gesessen ist, der ist eine wahrhaft interessante Persönlichkeit. Der hatte mal einen Survival-Shop in Wien. Sehr herzlich, guter Humor, viel Lebenserfahrung, hat einen Hof in Burgenland mit Quelle, dehydriertes Getreide seit 25 Jahren eingelagert, und und und. Der hat auf humorvolle Weise einiges sehr originelles zum Besten gegeben. Der wäre als Redner gut geeignet gewesen! Schade daß nur wenige die Möglichkeit hatten sich mit ihm zu unterhalten.

Alles in allem: Sehr schönes Wochenende, viele Diskussionen mit weltoffenen und sympathischen Gesprächspartnern, nicht gerade massig Parkplätze u. billige Preise im 1. Wiener Bezirk, bisserl gähn beim Farkas, gemütliches Bier und lange Nächte Freitags u. Samstags...freu mich schon auf nächstes Treffen (der angekündigte Survival-Schnaps-Destilier-Kurs vom Franke33 in Bayern...yipppyyyyyy).

So. Das war mein Senf dazu. Der mußte unbedingt aus der Tube ;-)

freakige Grüße
chile-klaus

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]