Re: Weitere Kaserne geschlossen / Ein Drittel der Soldaten in Hessen sind krank
Geschrieben von H.Joerg H. am 27. Februar 2004 18:23:06:
Als Antwort auf: Weitere Kaserne geschlossen / Ein Drittel der Soldaten in Hessen sind krank geschrieben von Johannes am 27. Februar 2004 02:05:38:
Tag Johannes
Der Truppenübungsplatz Baumholder/Rheinland-Pfalz (bei mir um die Ecke), und von den US-Streitkräften betrieben, ist ebenfalls wegen der Bindehautgeschichte bis auf weiteres geschlossen. Da der Truppenübungsplatz dort auch der Bundeswehr und weiteren NATO-Mitgliedern zur Verügung steht, und 1 Fall der Krankheit bekannt wurde, musste man zu dieser vorbeugenden Maßnahme greifen.
Baumholder ist der größte US-Truppenstandort außerhalb der USA. Momentan sind 5.000 US-Soldaten seit knapp einem Jahr im Irak stationiert. Diese werden im April zurückerwartet.
Gruß
Jörg