Re: Re Wer argumentativ am Ende ist, wird persönlich

Geschrieben von DaveRave am 26. Februar 2004 18:31:28:

Als Antwort auf: Re Wer argumentativ am Ende ist, wird persönlich geschrieben von Marc Malbec am 26. Februar 2004 16:59:54:

Im Zusammenhang mit Deiner ersten Aussage:
>>Na und, wieviele Opfer sind im Laufe der Menschheitsgeschichte nicht schon herabgewürdigt worden?
schreibst Du jetzt
Die Auseinandersetzung ging allgemein über die (Kriegs-) Opfer der Menschheitsgeschichte; was machst Du, Du schreibst etwas über mich, und entblödest Dich nicht, eine aus der Luft gegriffene Vermutung hinzustellen, von wegen "Einstelllung zum menschlichen Leben", ein Aspekt, von dem wahrscheinlich nur Du weißt, wie er sich in die Diskussion verirrt haben kann. Planet X, oder was?

Ist daraus etwa nicht Deine Einstellung zum menschl. Leben abzuleiten? Du scheinst Dich entlarvt zu fühlen, anders ist deine Aufregung nicht zu verstehen.

Ich schrieb
a) JeFra stellt eine Behauptung bzgl. der Perspektiven der jüdischen (Karriere)möglichkeiten im 3. Reich auf
b) DaveRave widerlegt diese Behauptung anhand einer Zeittafel zum Thema
Du darauf:
Ich verfolge das Board schon sehr viel länger als ich hier schreibe, aber daß Du JeFra auch nur einmal widerlegt hast, halte ich für so dünn, daß ich es noch nicht einmal als Gerücht bezeichnen möchte.
Wurde denn die These JeFras, daß jüdischen Bürgern im 3. Reich noch so manche (Karriere)möglichkeiten geboten worden wären, nicht schon allein durch die Auflistung der Restriktionen belegt? Was willst Du noch an Beweisen?

Den einzig ernst zu nehmenden Gegenpart zu JeFra, wenn mich nicht alles täuscht, hat neulich Bine gegeben, die darauf verzichtet hat, einen ähnlich säuerlich-moralisierenden, dabei gedankenschwachen Ton anzuschlagen wie Du.
Du empörst Dich also, daß ich persönlich geworden wäre?



Antworten: