Re: An Taurec@ Lydia

Geschrieben von Lydia am 23. Februar 2004 00:39:21:

Als Antwort auf: Re: An Taurec@ Lydia geschrieben von BBouvier am 23. Februar 2004 00:01:46:

Hallo BB!
Vielleicht ist dieses Auffangen der Wirklichkeit durch die Handlung ja die unbedingte Liebe? D.h. es wird alles aufgefangen, gelöst und bereinigt.
Ich denke, es ist sehr nützlich, physikalische und seelisch-geistige Dinge miteinander zu verbinden. Vielleicht nicht alle, aber einige Dinge werden dann klarer.
Wahrscheinlich sind die Informationsfelder aus der Physik die Akasha-Chronik, in denen die Dinge und Geschehen "geschrieben" stehen und die Zukunft lesbar ist. Nur schade, dass es diesmal so ungünstig aussieht.

Aber wegen der Bestimmung der Zukunft gibt es wieder diesen Sachverhalt:
Auf der Quantenebene sind alle Möglichkeiten gleichzeitig vorhanden, sie überlagern sich, ohne sich zu stören oder auszuschließen. Sollen die Möglichkeiten nun aber auf die sichtbar-materielle (sog. klassische) Ebene umgesetzt werden, tritt ein Problem auf: es gilt hier die Tatsache, dass Körper einander verdrängen und eben nicht beliebig kombinierbar sind. Deshalb muss eine Wahl getroffen werden zwischen den verschiedenen Möglichkeiten. D.h. die Möglichkeiten müssen in eine Hierarchie, Ordnung und Struktur gebracht werden, damit sie auf der klassischen Ebene realisiert werden können, was ohne diese Ordnung und Struktur nicht möglich ist. Dabei können theoretisch verschiedene Möglichkeiten gewählt und dementsprechend verschiedene materielle Wirklichkeiten aufgebaut werden.
Praktisch wird am Ende aber eine Variante realisiert, und zwar die, die von den meisten Menschen bzw. am stärksten gewählt wurde. Diese Variante setzt sich durch, während die anderen erstmal baden gehen. Deshalb ist es so wichtig, dass jeder seine Variante wählt. Sonst könnte es passieren, dass das Geschehen läuft und ihn überrollt. Also, erkennen, bewusst werden und wählen ist das A und O der Wirklichkeitsgestaltung!!!

Es sind mehrere Varianten möglich und wir können (oder vielleicht besser: sollten) bewußt unsere Variante wählen. Und nach der Variante können wir dann leben und unsere Wirklichkeit aufbauen. So läuft es, und zwar tagtäglich.


viele Grüße
Lydia


Antworten: