Re: Glaubwürdigkeit
Geschrieben von BAldur am 07. September 2006 23:55:36:
Als Antwort auf: Re: Köpfmaschinen geschrieben von BBouvier am 07. September 2006 22:23:40:
Hallo, BBouvier,
>Lesen bildet:
>Hier das Zitat(Kugelbeer, 1922):jaaa, kenn ich. Nur, mit dem Fürmöglichhalten tu ich mich nbüschnn schwierich tun.....
>"Über Nacht kommt die Revolution der Kommunisten
>verbunden mit den Nationalsozialisten,
>der Sturm über Klöster und Geistliche.da wird man suchen müssen, um noch solche zu finden.
In Lauterach gibts noch ein unscheinbares Kloster, das ist so 5km von Bregenz und vom Pfänder weg. Oder auf der deutschen Seite, von Lindau Richtung Lindenberg rauf, da gibts auf einer Nebenroute noch ein Gebäude irgendeiner Nonnenklosterdingensda. Aber sonst....brauchste ne Wünschelrute, um Pfaffen zu finden.
>Die Menschen wollen es zuerst nicht glauben,
>so überraschend trifft es ein.
>Viele werden eingekerkert und hingerichtet.
>Alles flieht in die Berge, der Pfänder ist ganz voll von Menschen.
>Wie ein Blitz aus heiterem Himmel kommt der Umsturz von Rußland her,
>zuerst nach Deutschland, darauf nach Frankreich,
>Italien und England.
>Allerorts ist Aufruhr und Zerstörung.Na, toll, das kann nur Oskar MänneckenPiss sein und seine Kohorten...., und, mit Verlaub, die sind mir am Arsch noch lieber als das Merkel samt Sippschaft in der Visage......wer würde denen aber Mordlust unterstellen ? Das tönt mir denn doch etwas hart.....
>Es ist an einem Ort(<=!!)
>eine lange, breite, von Soldaten umsäumte Straße,
>darin jung und alt, Frauen, Kinder und Greise.
>Am Straßenrand steht eine Köpfmaschine..."
i.O. - wenn die Köpfmaschine am roten Platz gegenüber vom Krmel steht : was würde die Leute deswegen auf den Pfänder treiben ?Nix. Höchstens vor den Fernseher.
Wenn es die Leute auf den Pfänder bzw. in seine Wälder treibt, dann steht datt Dingenz nicht so ferne.....aber durch Bekanntschaft mit Milizionären und anderen Exekutivkräften erscheint mir das, mit Verlaub, völlig undenkbar. Die Gegend Ostschweiz - Vorarlberg - Allgäu - Bayern - Baden-Württemberg ist doch der reaktionäre Standort überhaupt, bürgerlich-konservativer wirste nix mehr finden außer der Oberpfalz.
Und da eine Köpfmaschine ? Ich denke, der Kugelbeer hat zuviel Mufänger erwischt (ein lokaler Birnensekt aus Hard - ein Mondfänger, weil ein paar nächtliche Zecher den Mond in einer Wassertonne (gespiegelt) sahen und, als sie den Deckel auf die Tonne machten, glaubten, den Mond gefangen zu haben - die Mondfänger - Mufängar.....). Das erscheint mir mit Verlaub als zuuuu hanebüchen. Nicht hier. Vielleicht in Paris oder Marokko. Aber in einer Entfernung, die für Pfänderanwohner relevant ist ?
>Also:
>Die Menschen am Bodensee fliehen auf den Pfänder.
>Von einer Guilliotine dort doch keine Spur!
>Jedoch möglicherweise irgendwoanders in Europa...siehe oben, wenn die Haus und Hof preisgeben, muß ihnen schon der Hut brennen, also, ihnen die Rotjankerl auf der Fährte sein....
>>Kugelbeer war auch so ein Religiösling.
>Bleibt mir ja katholisch.>...
>... das ist doch von Katharina aus dem Ötztal(!),
>und Ihre Privat(!)-meinung(!).
>Abgesehen davon erschliesst sich mir nicht,
>wieso Du Kugelbeer der religösen Ecke zuordnest.Ich hatte das so in Erinnerung, daß der auch einer der Kommunionsbankkriecher war. Falls nicht, bitte ich um Nachsicht.
>Und, - selbst wenn!
>Frage:
>Wie sollte man denn einer Meinung nach gestrickt sein,
>dass eine Schau Dir glaubhaft?
>- SPD-Mitglied?
>- bekennender Taubenzüchter?
>- Konfuzianer?
>- Griechisch-Orthodox?
>- Querschnittsgelähmt?
>- Zigarrenraucher?
>- Gottesleugner?
>Oder jeweils das Gegenteil davon, obiges hassend?
Ich wills mal so sagen : die Glaubwürdigkeit erhöht sich für mich nicht, wenn ein religiöses Gesülze draufgepappt ist. Ganz im Gegenteil.Eine neutrale Schauung, prima, voll in Ordnung. Aber ein Jesuskindlein, das mal so nebenbei ein paar Brocken herabwirft ? oder ähnliches ? Bleibt mir kathohoholllisch ? Da leuchtet bei mir, ich kann nicht anders, die EXIT-Leuchte rot auf.
Vielleicht liegt das an gewissen vorschädigenden Erlebnissen, da wir Pfarrer und Pfarrersköchinnen in der Verwandtschaft hatten. Ich hab mir meine Meinung zu diesem, äh, zu dieser Klientel, aufgrund von Anschauungsobjekten und Infos aus erster Hand abschließend gebildet. Alles, was mit diesem Aufkleber kommt, ist für mich nur noch Ausschuß für die Tonne. Klingt hart, aber kurz formuliert gehts nicht anders. Wobei ich den von Dir angesprochenen Heilungsfall der kaputtgefressenen Hüfte ebenfalls kenne und für sehr gut dokumentiert halte, und ja selber auch an eine geistige Welt glaube. Nur halt nicht an diesen jüdisch-christlichen Schmonses aus verzückter Gläubigensicht. Der rangiert bei mir unter humoresk Ärgerliches.
Beste Grüße vom Baldur
Antworten:
- Re: Thema ´Köpfmaschine´ (mit Solinger Klinge?) :-) Humorvoller Bunkerbauer 08.09.2006 02:05 (0)