Re:1,6 Billionen Goldkugeln von Erdgrösse:-))

Geschrieben von Suchender am 25. August 2006 00:38:33:

Als Antwort auf: Re:1,6 Billionen Goldkugeln von Erdgrösse:-)) geschrieben von AlexP am 25. August 2006 00:26:25:

>Wenn der Öl- und Gasfluß versiegt, enden sowieso alle wirtschaftlichen und somit monitären Planspiele, denn ohne diese Energieträger wird der körperlich stärkste Bauer wieder den Dampfpflug aus den Technologiemuseen holen und dann spätestens ist sich jeder selbst der Nächste.
>Ich habe vor längere Zeit mal ausgerechnet, dass gerade aus Energiegründen die Maschine dem Menschen und deinem Bauern überlegen ist.
>Wenn Energie teurer wird, werde ich überdurchschnittlich davon profitieren.
> [...]

Hallo AlexP,

das nützt Dir nur dann etwas, wenn einer der letzten Bauern, der diese Krise überleben wird (bekantlich nimmt das Bauernsterben stetig zu), gewillt ist, sich auf einen Deal mit Deinem virtuellen Geld einzulassen oder ob er nicht viel lieber jenen davon gibt, die ihm keimfähiges Saatgut besorgen können, damit er überhaupt ernten kann ...
Der zukünftige Handel dürfte Ware gegen Ware sein, denn der Bauer ist pragmatischer als ein Bänker ...

Gruß Suchender

Antworten: