Re:1,6 Billionen Goldkugeln von Erdgrösse:-))
Geschrieben von Suchender am 24. August 2006 23:04:28:
Als Antwort auf: Re:1,6 Billionen Goldkugeln von Erdgrösse:-)) geschrieben von AlexP am 24. August 2006 22:21:19:
>Daher kann man sehen, dass Gold sich nicht als Währung eignet.
>Einen Teil der Wertschöpfung läuft virtuell weiter. Was ist es wert ein Medikament gegen einen Herzinfarkt zu haben, im Sinne von nicht sofort sterben müssen?
>Im Laufe der Zeit hat sich viel Wissen angesammelt und die Menge wächst beschleunigt an. Daher braucht man auch eine virtuelle Währung wie eine Geldmenge. Sonst kommt man auf so absurde Dinge wie "1,6 Billionen Goldkugeln von Erdgrösse" oder man muss das Gold extrem teuer werden lassen um diese virtuelle Währungen mit realen Materialien zu decken. Wenn ein reales Material aber nur durch die Eigenschaft als Währung teurer wird, dann ists auch nichts anderes mehr als die virtuelle Währung. Man lässt sich durch das Gold blenden, da unser Steinzeithirn besser mit Dingen klarkommt die sich anfassen lassen und gefällig aussehen.
>Zur Warnung schaue ich mir immer wieder mein Gold an. Zum Kontrast höre ich eine Musik, die mich anspricht, lese über neueste Forschung und muss erkennen, dass virtuelle Werte dem schnöden Gold überlegen sind.
>cu AlexP
Hallo AlexP,das "schnöde Gold" hat es Dir angetan... Bei Deinen Texten kommen mir immer die Predigten der Popen in Erinnerung: Sie predigten Wasser und tranken heimlich Wein.
Die Banken halten es, seit dem es sie gibt, ebenso: Man luxt dem Ottonormalverbraucher seine Edelmetallbestände gegen selbstbedruckte Scheine namens "Geld" ab. Wenn das nicht hilft, wird Edelmetallbesitz durch deren Politmarionetten verboten, damit diese in deren Besitz kommt. Wissen die mehr als Du oder weißt Du mehr als sie?Ansonsten stimme ich Kiaril zu: Gold wird künstlich unterbewertet, sonst würde die Jagd danach noch größer und der Kollaps ungesteuert noch eher als der WK III eintreten. Dann wären alle Strategien der Hochfinanz, die zur Einen-Welt-Regierung führt, für die Katz!
Gruß Suchender
Antworten: