... ach, der Gaiaman....

Geschrieben von Micha aus dem Süden am 21. August 2006 15:03:57:

Als Antwort auf: Saddam Hussein: Hinrichtung im November? geschrieben von Vedanta am 21. August 2006 13:41:43:

... lag ja schon derart oft kräftig daneben, dass ich auf dessen Aussagen genauso viel setze, wie auf die der Blumenkohl lesenden Nachbarin ;-)

Ob Sadam nun hingerichtet wird oder nicht, ob im Oktember oder Septober... das spielt für den weiteren Verlauf doch keine Rolle mehr.

Mir erscheint dagegen völlig klar: USA/Israel und Iran/Syrien bewegen sich auf einen Krieg zu. USA braucht den für das ökonomische Überleben (Zugriff aufs Öl und Erhaltung des Dollar als Weltwährung). Israel fürs physische Überleben (wir werden sehen, wie sie Europäer aufgefodert werden, jüdische Flüchtlinge aufzunehmen, wenn der Judenstaat auf hunderte Jahre lang arabischem Boden nicht mehr zu halten ist, sondern überrant wird). Iran kämpft um sein politisches Überleben (und deswegen um die Vormacht in der Region) und Syrien ist an den Iran gebunden.

Und ebensoklar sehe ich, dass Russland und China die USA nicht einfach machen lassen, sondern Gegenmaßnahmen treffen werden.

Und genau das ist für mich die Ausgangslage, die es für "den Ablauf" braucht. Spannend ist nur noch, "wann" es losgeht - nämlich in dem Moment, wo entweder USA/Israel oder Iran "angreifen". Wahrscheinlich mitten rein, wenn gerade die "Friedenstruppen" posititioniert werden und niemand damit rechnet...

Es ist angerichtet.

Kommt gut durch!



Antworten: