Warum der WK III nicht ausfallen kann;
Geschrieben von Mario am 14. August 2006 19:33:48:
Liebe Gemeinde,
warum kann der WK III nicht ausfallen ?
Ganz einfach. Wenn einer denkt, dass wir eine veraltete Gesellschaft haben, so mag er Recht haben.
Das keiner mehr einen Krieg möchte, so soll er auch Recht haben.
Das andere auch eine alte Gesellschaft haben, so mag er auch Recht haben.
Das alle keine modernen Waffen haben ? Solange es noch Keulen und Faustkeile gibt, ist der Grund des Krieges und auch die Durchführung - Nebensache.Wissen wir, was die Russen an modernen Waffen haben ?
Fernsehbeiträge ? – lügt man uns an ?Ist denn jemand von uns bei den Russen Waffenentwicklungsindschenjöhr ?
Man sagt uns das, was wir auch glauben und wissen sollen.Man muß aber in der Geschichte ein Stückchen zurückgehen.
Der Herr v. Clausewitz hatte die Definition des Krieges geprägt und hatte eine wunderbare Begründung gegeben, warum der Krieg der Bestandteil der „denkenden“ Menschheit ist; war und bleiben wird.
Aber, um alles auf den alten Clausewitz zu schieben, wäre die Sache zu einfach.Wann gab es denn den ersten Krieg ? Als die Neandertaler durch das Neandertal stürzten und strömten ?
Sicher nicht. Es mag da kleinere Reibereien zwischen den zu besitzend gewollten Weibchen gegeben haben, - aber eben noch keinen Besitzanspruch auf das Land oder die geräumige Höhle.
Der erste Krieg kam m.E. erst nach dem die Menschheit sesshaft wurde und die ersten Domestizierungen der Bergziegen oder der Wildschafe vorgenommen worden sind. Vorher hatten alle nichts und allen gehörte alles, bis eben auf die Weibchen.
Wenn nun geäußert würde, das wir keine Rohstoffe haben, so mag er recht bekommen.
Was hatten aber die Kriege der Vergangenheit für eine Aufgabe ?
Nach dem Dreißigjährigen Krieg gab es in Mitteleuropa noch ca. 5 Mille Menschen. Die anderen hatte man erpocht, gewürgt und totgemacht; sind verhungert – einfach eingegangen.
Die härtesten; - die die Glück hatten, hatten es, erst mal gg - geschafft.Was entstand bei diesen Ausdünnungen nachher (vorerst) nicht ?
Boshafte Menschen, da die; die die ersten sein wollten in das Gras gebissen hatten, und die die „Kameradenschweine“ gewesen sind, beim nächsten Angriff das Messer in den Rücken (die Keule auf die Birne) bekommen hatten.
Es gab also keine Züchtung von aggressiven Menschen. Diese dünnten sich selbst aus oder wurden ausgedünnt – auch im WK II – ne Kugel, und das Kameradenschwein hatte Pech.Als ich noch jünger war, hatte man bei Schlägereien aufgehört, wenn der Gegner am Boden lag, oder man selbst genug die Hucke voll bekommen hatte (oder man war schnell genug, um abzuhauen).
Wenn es heute eine Schlägerei gibt, trampeln dann die Helden zu dritt noch auf den untenliegenden rum und hören erst auf, wenn er schon dreimal tot ist.Das sind dann diese aggressiven Menschen, die jetzt schon bei jeder Nation gezüchtet wurden; - und durch diese Radikalisierung ist der nächste Krieg nur eine Frage der Zeit.
Man benötigt keine unmengen an Soldaten, wenn das Gewaltpotenzial stimmt.Sonnst wären die letzten Kriege – da Mangel an Leuten und Interesse schon ausgefallen, da keiner Lust gehabt hatte - und keiner hin gegangen wäre.
Es ist also keine Frage der Rohstoffe, des Territoriums, der Weibchen oder der Führungsriege bzw. der Penetration der Gemeinde-Fruchtfliege – es ist die Aggressivität des Menschen allein, die den Rhythmus und den Takt der Auslöschung bestimmt.
Dann hält die Sache wieder eine Weile, bis wieder genug aggressive Kameradenschweine und Helden nachgezüchtet wurden (bis die Aggressivität wieder ihren Höhepunkt erreicht hat / Proportional zur Verdummung der Massen).
Schiebt es einfach mal auf die Degeneration der Gene - durch die Verknusperung, Verblödung und die Schaffung von Haß und Gewalt - einfach durch die verpfuschten Zuchtversuche der verweichlichten Gesellschaft g.
Der Phönix, der immer und immer wieder aus der Asche steigt.
Aggression im Straßen/Verkehr, Rücksichtslosigkeit im Supermarkt .....Der WK I ist auch so eine Konifere – alleine schon um des Auslös(ch)ers Willen.
So weit. Denkt mal wieder nach.
Das Aufwachen erfolgt nun mal erst im Schützengraben. Vorher geht es mit Gesang dorthin.Mit freundlichem Gruß
Mario
Antworten:
- Eine Art Sägezahnspannung ? Odin 15.08.2006 08:35 (1)
- Re: Eine Art Sägezahnspannung ? Mario 15.08.2006 15:23 (0)
- Eine Art Sägezahnspannung ? Odin 15.08.2006 08:35 (0)
- Re: Warum der WK III nicht ausfallen kann; AlexP 14.08.2006 19:47 (9)
- Re: Warum der WK III nicht ausfallen kann; Mario 14.08.2006 20:46 (7)
- Re: Warum der WK III nicht ausfallen kann; AlexP 14.08.2006 20:56 (6)
- Re: Warum der WK III nicht ausfallen kann; Humorvoller Bunkerbauer 14.08.2006 22:18 (1)
- Re: Warum der WK III nicht ausfallen kann; detlef 14.08.2006 22:35 (0)
- Re: Warum der WK III nicht ausfallen kann; Mario 14.08.2006 21:11 (3)
- Re: Warum der WK III nicht ausfallen kann; AlexP 14.08.2006 21:24 (2)
- Re: Warum der WK III nicht ausfallen kann; Trelby 14.08.2006 22:06 (0)
- Re: Warum der WK III nicht ausfallen kann; Mario 14.08.2006 21:29 (0)
- Re: Warum der WK III nicht ausfallen kann; Apollo 14.08.2006 19:59 (0)