Re: Hand aufs Herz: Wer bereitet sich schon vor?

Geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 11. August 2006 19:43:03:

Als Antwort auf: Hand aufs Herz: Wer bereitet sich schon vor? geschrieben von Fred Feuerstein am 11. August 2006 12:04:53:

>Stephan hat m.E. völlig Recht mit seinem Appell nicht nur hier
> zu theoretisieren, sondern die (noch) ruhige Zeit zu nutzen und
> sich vorzubereiten.
>Wie siehts bei euch aus?

Hallo!

Ich lebe in einem Mietshaus mitten in einer Stadt (Sachsen), vor deren Toren die Russenkolonnen auf den Autobahnen gen Westen durchrauschen werden. Allerdings ziehe ich noch dieses Jahr in die südliche bis westliche Umgebung von München aufs Land.

An Vorbereitungen treibe ich viel Sport, fahre sehr viel Fahrrad, sowohl mit dem schweren und kräftezehrenden Cityrad als auch lange Distanzen mit einem leichten Crossrad (Mischung aus Trekkingrad und Rennrad), also eine Art "Rennrad auch fürs Gelände". Und ich trainiere systematisch meinen Körper alle zwei Tage sehr diszipliniert für vier Stunden im Fitneßcenter. Da gibt es wunderbare Maschinen... :-)

Natürlich verfolge ich auch die Nachrichten, das Forum hier und ein paar andere Quellen.

In meiner jetzigen Situation irgendwelche Vorräte anlegen zu wollen, wäre nicht sinnvoll.

Gruß, HB

P.S. Mit meinem trainierten Muskelkörper, einem Infanterie-Messer sowie nach reichlichem Konsum von Rambo-Videos könnte ich aber auch in Sachsen bleiben und ganz allein ein paar russische Divisionen stoppen und aufreiben. Rambo-Filme als Survivalvorlage! Man darf aber nie sein Fläschchen Baby-Öl vergessen, damit der nackte Oberkörper schön glänzt, bevor man drei Russenpanzer umwirft. ;-)

Antworten: