Präziser: Entwicklung zum Russeneinmarsch

Geschrieben von Micha aus dem Süden am 10. August 2006 15:49:32:

Als Antwort auf: WARNUNG geschrieben von Micha aus dem Süden am 10. August 2006 14:53:22:

... um den langen Text von vorhin auf einen präzisen Zusammenhang einzukürzen:

Die Lage ist äußerst prophezeiungsrelevant:

Die Türkei und GB bereiten sich durch derzeit mittels Aufmärschen bzw. Materialverlegungen auf Einsätze im Nordirak vor. Die Türkei will einmarschieren, die Kurdengebiete besetzen und sich das dortige Öl sichern, die Briten die US-Truppen im Irak gegen den Iran schützen helfen (oder gar eine Invasion in den Iran mitmachen).

Der Libanonkrieg soll sicherstellen, dass die Hisbollah keine gefährlichen Schläge gegen israel führen kann.

Wenn diese Vorbereitungen abgeschlossen sind (mitsamt Propaganda-Schlacht, UN-Theater usw.) greifen USA und ISRAEL den Iran sowie Syrien an, vor allem, um die Ölregion unter ihrer Kontrolle zu halten bzw. zu bringen.

China und Russland werden nicht tatenlos zusehen. Russland wird in den Kaukasus einmarschieren, um seine Interessen zu sichern, möglicherweise im Nordirak auf türkische Truppen Stoßen, im Iran auf amerikanische Flugzeuge oder gar Bodentruppen. Vielleicht sogar die Türkei angreifen. Damit (schon mit der Konfrontation im Nordirak) wäre der NATO-Verteidigungsfall gegeben.

Um einen Weltkrieg zu verhindern, gibt es einen letzten diplonmtaischen Versuch - die Konferenz mit den "vier Türmen".

Nach deren Scheitern reagiert Russland sofort, um einen Nato-Angriff zu verhindern: die Russen marschieren ins wehrlose Westeuropa ein, bevor sich eine NATO-Wehr formiert, und während die USA zu beschäftigt sind für Gegenwehr in Europa.

Weil diese hastige Aktion aber weder gut vorbereitet ist, noch das nötige Material/Personal vorgehalten werden kann, noch gegenseitiger Hass bei den Bevölkerungen besteht, bricht diese Offensive bald zusammen, deswegen die kurze Dauer ... plus das "Naturereignis".

Zum ersten Mal sehe ich den "überraschenden Russeneinmarsch" als mögliches logisches Ergebnis im Rahmen der realen weltpolitischen Entwicklungen.

Die Lunte brennt...

Antworten: