Re: Prophet1 bzw. Prophet33 Recherche bzgl. seiner Visionen

Geschrieben von Trelby am 30. Juli 2006 15:54:00:

Als Antwort auf: Re: Prophet1 bzw. Prophet33 Recherche bzgl. seiner Visionen geschrieben von detlef am 26. Juli 2006 07:15:23:

>moin,
>nach meinen berechnungen aus verschiedensten quellen, sollte der neue aequator den alten ungefaehr bei 90°west und bei 90°ost schneiden. die groesste verschiebung (die fuer europa interessant ist) der neue a. verlaeuft suedlich von gibraltar bei etwa 33°nord (alt).
>reicht das?

Ja, so ziemlich. Es bleibt dann natürlich noch immer die Wahl zwischen einer 147o-Drehung in die eine und einer 33o-Drehung in die entgegengesetzte Richtung, was aber nichts an der geographischen Breite des Zielortes ändert, sondern nur, ob dieser nördlich oder südlich des neuen Äquators liegt. Ich gehe mal von den 33o aus. Dann kommt nach meinen Berechnungen Berlin auf 23o, Moskau auf 27o, New York auf 24o, Canberra auf -6o, Darwin auf 10o, Brisbane auf 3o, Peking auf 46o und Asuncion auf -38o.

Wie biste denn auf die Zahlen gekommen? Aus irgendwelchen Schauungen die neue geographische Breite entnommen und dann nachgerechnet?

Antworten: