Re: Meine Meinung

Geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 29. Juli 2006 16:17:38:

Als Antwort auf: Meine Meinung geschrieben von Phil Marlowe am 29. Juli 2006 11:05:39:

>Was ich allerdings für absoluten kontraproduktiven Schwachsinn halte, sind Prophezeiungen.
>Leute ängstigen sich vor etwas, das dann doch nie so kommt oder warten vergebens auf irgendwelche Ereignisse, die Geisteskranke, Angeber oder religiöse Fanatiker angeblich vorausgesehen haben.

Hallo Skeptiker!

Mit Deinen Worten vergißt Du aber, daß in diesem Forum und den Vorgängerforen Menschen schreiben/schrieben, die selbst Schauungen hatten/haben, so zum Beispiel Detlef, Basecamp, Wüstenrufer, Styker. Dann haben wir hier BB, der Schauungen sammelt und immer wieder mit sehr interessanten neuen Schauungen aufwartet. All diese Schauungen ergeben ein Bild und sind seltsamerweise alle ziemlich deckungsgleich mit alten Schauungen der letzten Jahrhunderte. Mir schwant, Du hast Dich entweder mit dem Thema gar nicht beschäftigt oder aber Du hast große Angst, daß an Schauungen etwas dran sein könnte, und deshalb lehnst Du sie konsequent ab, Du machst einfach dicht, willst nichts davon wissen, schmähst jeden Schauungsinteressierten als "gehirnamputiert". Dann bist Du hier aber falsch und ein materialistisches und wissenschaftlich/politisch orientiertes Zukunftsforum wäre eher was für Dich, wo über Weltraumreisen zum Mars, Transrapid vom Nord- zum Südpol oder "blühende Landschaften" und "Wohlstand für alle" sowie "die Rente ist sicher" fantasiert wird und wo Schauungen als "wissenschaftlich unmöglich" ausgeblendet werden. Du solltest Dich deshalb eher Werner Walter oder James Randi nennen, aber nicht Philip Marlowe. Deine Heimat wären eher die Foren bei den Skeptikern wie www.gwup.de oder www.csicop.org. Bei Leuten, die ohne Scheuklappen, ohne eine beschränkte Weltsicht und ohne "gesichertes Wissen" nicht leben können.

Gruß, HB

Antworten: