Re: noch nicht....

Geschrieben von Leo am 26. Juli 2006 21:46:54:

Als Antwort auf: noch nicht.... geschrieben von schlumpf am 26. Juli 2006 19:09:17:

>Hallo Stephan,
>das was du schreibst, könnte so wohl kaum in nächster Zeit passieren. Das Kalkül der Israelis dürfte sein, durch Bombenangriffe die Schiiten soweit zu zermürben, dass sie die Hisbollah zwingen aufzuhören, oder die Hisbollah den Untergang ihrer eigenen Leute zuschauen muss. Dazu passt, dass die Israelis systematisch die schiitischen Wohngebiete bombardieren, also die Zivilisten genauso als Geiseln nehmen, wie die Hisbollah die Juden in Nordisrael, wenn sie Haifa und Sfad beschiessen.
>Eine Waffen(?)blockade Syriens würde kaum Sinn machen, es ist ja anzunehmen, dass die syrischen Lager ebenso voll sind wie die der Hisbollah, und noch viel stärkere Geschosse umfassen. Auch könnte Syrien sein Spiel dann weiterspielen und seine stärkeren und chemischen Waffen der Hisbollah zugänglich machen. Außerdem hat Syrien noch kein Anlass geliefert, der jetzt reichen würde, Syrien zu blockieren.
>In vielen Zeitungen war immer der IRAN als der Schuldige bezeichnet worden, was er wohl auch ist, hört man Achminadschad reden.
>Alles hängt davon ab, zu was sich jetzt die amerikanische Regierung durchringt. Allerdings hat sich jetzt die Konstellation gezeigt, die die Kontrahenten des nächsten, nuklearen (?) Nahostkrieges umfassen wird.
>
>Mein Tipp: es beruhigt sich nochmal. Aber jetzt, wo die Auslöschung Israels auf der Karte liegt und der Konflikt mit dem Iran unausweichlich erscheint, ist das Enddrama abzusehen.
>grüsse Schlumpf


Hallo Zusammen,

>Mein Tipp: es beruhigt sich nochmal.<

ich kann nur wiederholt davor warnen automatisch davon auszugehen, dass es diesmal gut gehen wird. Achmedinejad, hat eine Antwort in der Iranfrage bis 22.08. angekündigt. Desweiteren spricht er ständig von einem "Tag der Freude" für die Muslime weltweit, der kurz bevor stehen würde. Israel nimmt keine Zivilisten als Geisel, die Gebiete z.b. die im Süden Beiruts bombadiert werden waren in Waffenstillstandszeiten abgesperrte, von Hizzbolah kontrollierte Wohngegenden. In anderen Teilen Beiruts, z.B. dem Finanz oder Touristengebieten wurde noch so gut wie gar nicht bombardiert.

Israel zielt also und hat deutlich präziesere Waffen, (siehe Unovorfall, kein Witz)Hizzbolah feuert bisher fast wahllos in den Norden Israels, wenn auch mit deutlich weniger Feuerkraft.

Ergo, hier kämpft eine Guerilliaarmee gegen einen übermächtigen Gegner, der bisher aus medialen Gründen nicht mal 25% Feuerkraft entfaltet hat.

Diese Sicherheitszone, was soll Sie eigentlich bringen? Hizzbolah hat sehr wahrscheinlich Raketen die weiter als 200KM nach Israel fliegen können - die Sicherheitszone soll bisherigen Erkenntnissen nach max. 30 KM umfassen. Die Hizzbolah hat bereits jetzt angekündigt den Einschlagsradius, bis nach Tel Aviv zu erweitern im nächsten Stadium des Krieges, welches somit gleichzeitig eingeläutet wurde. Falls es zu keinem Waffenstillstand kommt, ist es das, was uns in den nächsten Tagen erwartet.

Und dann? 3 Volltreffer z.B. in Tel Aviv, mit deutlich schwereren Gefechtsköpfen und viel wichtiger, Israel könnte erst NACH dem Einschlag definieren was drin ist...(!) (denkt mal an die Konstellation der Kubakrise)

Wann müsste Israel reagieren? Wann Syrien direkt angreifen? Der Iran würde in einem solchen Fall in den Krieg eintreten und sofort wären die Interessen Russlands (Syrien) und Chinas (Iran) direkt mit gefährdet.

Selbst wenn es diesmal gut gehen sollte, prägt euch ein wie es abläuft. Krieg ist immer dann, wenn "starke Parteien" ein Interesse daran haben, da genügt schon eine Entführung von 2 Soldaten. Die Hizzbolah soll ausgeschaltet werden, dass wurde erst Heute wieder auf der Konferenz erörtert, daran kann Iran und Syrien wirklich kein Interesse haben...

Ausdrücklich, keine Entwarnung sondern weiterhin auf der Kippe.

Meine Meinung...

Grüße

Antworten: