Re: Schau S. Doctorian, 1998

Geschrieben von Suchender am 21. Juli 2006 22:27:42:

Als Antwort auf: Re: Schau S. Doctorian, 1998 geschrieben von Apollo am 21. Juli 2006 22:10:58:

>>Hallo apollo,
>>wenn Du Ängste gegen die Moslems entwickelst, gehörst Du zur Zielgruppe des künftigen Holocaust's der Menschheit ... .
>>Gruß Suchender
>>PS: Laß Dich von nichts und niemand aufhetzen oder gar Angst machen: Der dies tut, hat seinen persönlichen und demzufolge egoistischen Grund, über den Du nachdenken solltest, warum er dies will. Denn wer heute ohne vorher nachzudenken gegen die Moslems zu felde zieht, wird - wenn er es überlebt - morgen gegen die orthodoxen Juden kämpfen, die eigentlich genau wie wir in Frieden leben wollen. Und irgendwann sind dann die Christen die Jesus spirituell näher stehen als der Papst Dein Gegner ...
>Hallo Suchender
>Keine Sorge;-)
>soviel selbständiges Denken kannste mir ruhig zugestehen..*g*
>Nur sehe ich da weniger unterschwellige Emotionen ( "Ängste") als viel mehr effektive Realitäten, die sich da am historisch-aktuellem Horizont abzeichnen. Mir geht es beim Konflikt im Nahen Osten nicht um die "Friedfertigen" unter den Gläubigen jedwelcher religiösen Richtung; sondern um die Extremisten,die ihre eigenen Glaubensbrüder gewissenlos mit ins Verderben reissen. Das Gefährliche an dieser Entwicklung ist die heutige, total vernetzte Globalisierung der Gesellschaften. Dank unserer heutigen, modernen Technik und Verkehrsmittel, können solche "regionalen Konflikte" blitzschnell auch U N S reinziehen..( siehe Beispiel ÖL )
>gruss apollo


Hallo apollo,

bloß dürfte der Nahe Osten - respektive die arabische Welt - noch nicht in dem Ausmaß globalisiert und vernetzt sein, wie wir.
Was bedeuten soll, daß wir intensiver in diese Richtung schauen, wie umgekehrt.

Wie uns Berichte aus dem Libanon zeigen, bestehen engere Beziehungen zwischen den Bürgern der westlichen Staaten, wie der Bürger der westlichen Staaten zu Bürgern Israels, da hier viele arabische Familien über Jahrzehnte integriert sind, während sich die bekannten Vertreter der israelischen Seite on Deutschland als unsere Lehrmeister präsentieren. Dies bemerkt man in der arabischen Welt ebenfalls ...

Gruß Suchender

Antworten: