Re: ´Mit übelsten Wirren´ oder anders

Geschrieben von Hinterbänkler am 16. Juli 2006 22:47:52:

Als Antwort auf: Re: ´Mit übelsten Wirren´ oder anders geschrieben von FranzLiszt am 16. Juli 2006 22:31:47:

>Hallo Hinterbänkler,
>mit so einer Begründung wäre ich vorsichtig.
>Das besondere am Homo ist doch seine Fähigkeit, sich schnell über den Erdball zu verbreiten - mit mindestens 30 km pro Generation. Allein dadurch entsteht ein Konkurrenzdruck. Fremde Frühkulturen werden infiltriert oder überholt und nur eine bleibt übrig. Dazu muss Homo nicht feindselig oder fies sein, nur expansiv.
>Gruß franz_liszt

Hallo FranzLiszt,

selbst wenn man diesen Aspekt berücksichtigt bleibt z.B. das Überleben zumindest des Sapiens unter diesem extremen Konkurrenzdruck und auch das überleben mehrerer Klimakatastrophen.

Gruss
Hinterbänkler

Antworten: