Re: Weltreich `danach` - warum nicht gleich?

Geschrieben von ritanplan am 16. Juli 2006 13:23:33:

Als Antwort auf: Re: Weltreich `danach` - warum nicht gleich? geschrieben von Kiaril am 12. Juli 2006 23:59:19:

>Ich glaube nicht, daß es so einfach ist Ordung an einer Grenze zu halten. Da sind schon die Römer am Limes gescheitert.
>Marodierende Banden kannst Du damit noch aufhalten, was machst Du aber mit Millionen von Flüchtlingen die in ruhigere Gegenden wollen? An der Grenze abweisen? Diese in ein selber vom Krieg, Raub und Mord verheertes Land aufnehmen und sie mit den selber kaum vorhandenen Vorräten versorgen?
>Mach mal einen Vorschlag, der die zu erwartenden Zustände berücksichtigt.

Ist schon seltsam, wie eingebrannt die Vorstellung von Politik und Ordnung ist. Es herrscht breit der Glaube, dass ohne starken brutalen Staat es auf dieser Erde nur Mord und Totschlag gibt.

lest mal lieber hier:

www. matriarchat.net

Antworten: