Re: Weltreich `danach` - warum nicht gleich?

Geschrieben von Hinterbänkler am 14. Juli 2006 13:18:19:

Als Antwort auf: Re: Weltreich `danach` - warum nicht gleich? geschrieben von BBouvier am 14. Juli 2006 12:54:47:

>Vielleicht ist der Typ nur schlicht stocksauer??:-))

Hallo BB,

also das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich kann mir auch bestens vorstellen, daß sich diesem Typ Tausende von Deutschen anschließen, weil auch sie wähnen berechtigt (!) sauer zu sein.

Nur damit hat eben der Angriff oder Einmarsch der Franzosen nicht mal die Qualität eines 'Ordnungsheeres' sondern eines 'Rachefeldzugs'. Das nur, weil wir eingangs ein 'notwendiges' Ordnungsheer diskutiert haben, dem ich - und ich denke nicht unbegründet - widersprach.

Und: ich beteilige mich weder an einem Ordnungsheer noch an einem Rachefeldzug, weil das sind alles für einen 'wirklich positiven' Imperator unwürdige Aktionen. Ich möchte auch nicht unhistorisch sein und bestreite daher keinesfalls, daß es solche Maßnahmen geben kann. Nur habe ich persönlich keinen Bock auf eine endlose Wiederholung der Geschichte. Das bringt uns als Menschheit einfach nicht weiter.

Viele Grüsse
Hinterbänkler

Antworten: