Re: Weltreich `danach` - warum nicht gleich?
Geschrieben von Hinterbänkler am 13. Juli 2006 17:11:19:
Als Antwort auf: Re: Weltreich `danach` - warum nicht gleich? geschrieben von Kiaril am 13. Juli 2006 16:00:59:
>Ja, dieser Absatz gilt aber, wenn ich die Schauungen richtig gelesen habe, für die Zeit nach dem Ordnen der Verhältnisse. Der prophezeihte Wirtschaftscrash, Bürgerkrieg, Invasionskrieg, Impakt, Hunger, Durst, Leben wie im 17. Jahrhundert usw. sind aber auch eine Tatsache. Und die scheinen WELTWEIT zu sein bevor alles vom Supermann in Ordnung gebracht wird. ...Ordung bringend der verwirrten Welt... ( aus dem Lied der Linde)
>Baldur hat doch hier mal was zum sog. Kartoffelkrieg anno 1923 gepostet. Sehr instruktiv wie ich meine.
> >Man sollte nicht immer im Vornherein wissen, was die Leute/ein Land aushalten können und was nicht.
>Das weis keiner! Nur wenn vorher schon im Bürgerkrieg um Lebensmittel gekämpft wird, wo sollen diese dann später, wenns weltweit kocht, herkommen? Eine nüchterne logische Frage.
>
>>Ich jedenfalls werde mich nicht an Deinen 'unvermeidlichen' 'Ordnungskriegen' beteiligen.
>MEINE Ordnungskriege??? Öha! Willst Du jetzt etwa Majestätsbeleidigung betreiben ;-))
>Ich habe nur versucht eine Logik in diesen Geschehen zu sehen. Und ich denke, daß, sollte es wirklich WELTWEIT katastrophal kommen, es wohl unvermeidlich ist. Gefallen tut mir das auch nicht aber wer will dann noch unser Meinung hören? Soweit ich mich an BB erinnere, hat der mal im Schwarzen Forum gepostet, daß der jetzt noch unbekannte "Augustus" vom Volk GEWÄHLT wird.
>Nebenbei, wie kann ein bisher Unbekannter eine derartige Streitmacht aufstellen, wenn er nicht die volle Unterstützung/ das volle Vertrauen mindestens seines Volkes hat? Vor allem nach dem Vorausgegangenen?
>Wir wissen nur sehr, sehr rudimentäres über das was kommen wird. Die meisten Zusammenhänge sind von uns nur vermutet. Insofern will ich nur damit sagen, daß ein "Orndungskrieg" nicht notwendigerweise schlecht sein muß. Wir müssen auf die sich entwickelnde Logik schauen um die Sache abschließend beurteilen zu können.
>Insofern erstmal Peace ey!
Also Kiaril, trotz Peace:Vor und während die Carepaketchen nach dem Krieg hier ankamen, wurde parallel ein gigantischer Abbau von Werten und Technologien durchgeführt. Außerdem war den Deutschen alles Mögliche untersagt. Das würde alles wegfallen nach 'danach'. Insofern hätten wir vielleicht trotz Millionen von Flüchtlingen bessere Aufbaubedingungen als damals. Übrigens sind im flüchtlingaufnehmenden Teil Deutschlands keine Millionen verhungert.
Ein Unbekannter mag noch so sehr von allen des Restvolkes gewählt sein. Von mir bekommt er keine Stimme für SEINE Ordnungskriege oder Machtgelüste. Mag sein, daß wir danach die gleichen Qualitätsarschlöcher an der Regierung haben. Ich will aber, selbst wenn die Prophezeiungen alles so angeblich glasklar zeigen und es keine Alternativen gibt, meine eigene Meinung haben und nicht - wie manche hier (Dich mal ausnehmend) - schon vorauseilend dem tollen Imperator huldigen.
Viele Grüsse
Hitnerbänkler
Antworten:
- Re: Weltreich `danach` - warum nicht gleich? Kiaril 13.07.2006 17:58 (1)
- Re: Weltreich `danach` - warum nicht gleich? Hinterbänkler 14.07.2006 14:10 (0)
- Ok! Du Brummbär! (mit Link) (n/t) Kiaril 13.07.2006 17:26 (0)