Re: nach oben - thema geld
Geschrieben von detlef am 08. Juli 2006 19:30:12:
Als Antwort auf: Re: nach oben - thema geld geschrieben von Kiaril am 08. Juli 2006 18:08:25:
>Detlef,
>wärst Du so nett, und könntest etwas mehr zu diesem Rauschgifthändler, seiner Privatwährung und deren Gebrauch erzählen.
>Mich interessiert, wie die sich bei den Menschen durchsetzen konnte. Was können die Leute dafür kaufen usw...?
>Bitte, bitte ... Input...die koennen in seiner gegend alles dafuer kaufen, da, soweit ich informiert bin, jeder, der "hartes geld" (dollar) braucht, um sachen von auswaerts zu kaufen, dieses bei ihm oder seinen leuten gegen die "firmeneigenen" gutscheine erhaelt.
womit kein geschaeftsinhaber grund hat, diese gutscheine nicht anzunehmen.kannst du dir vorstellen, was fuer ein gewicht der mann in der lokalen politik hat? ohne ihn waere der ort genau so platt, wie viele andere in den laendlicheren gebieten.
aber, da gab es nichts "durchzusetzen" wenn ein land in der scheisse steckt, die banken nicht funktionieren, der staat nix mehr bezahlt, dann schliessen die menschen sich jedem an, der etwas MACHT. statt nur zu jammern.
moral, recht, gleichheit, sozialwesen, das sind alles schoenwetterpflanzen, die den ersten starken wind nicht ueberstehen.alle privatgelder, von denen ich gehoert habe, waren die initiative von einem einzigen mann. auch wenn sich da schnell kommitees bilden, die die arbeit machen, die idee kommt von einem, das vertrauen auf das ersatzgeld stuetzt sich auch bloss auf diesen einen.
gruss,detlef
Antworten:
- Re: nach oben - thema geld Kiaril 09.07.2006 11:17 (1)
- Re: nach oben - thema geld detlef 09.07.2006 16:10 (0)