Die Pille danach mit in den Medikamentenschrank ?
Geschrieben von BAldur am 07. Juli 2006 20:45:58:
Hallo,
ich hab vor kurzem einen Bericht gelesen über die Tätigkeit einer Jugendberaterin oder so was ähnliches, einer Frauenärztin, die sich halt um schwangere Minderjährige kümmert.
Wenn die Recherche richtig ist, dann ist die *Pille danach* offenbar ein Standardmedikament (das für alle Frauen anwendbar ist und nicht gezielt herausgesucht werden muß) und kann zudem ohne Verschreibungspflicht in der Apotheke bezogen werden (zumindest angeblich in der Schweiz).
Wenn man dann an die Vergewaltigungsorgien der roten Armee 1945 auf deutschem Gebiet denkt, oder an die Vorkommnisse in Bosnien mit den gezielten Vergewaltigungen zur Demütigung der Gegner, kommt man schon ins Grübeln.....
Ich denke, die meisten von uns gehen davon aus, ihre Familie oder Nachbarschaft im Ernstfall weitgehend vor solchen Übergriffen schützen zu können, aber eben, nichts gewisses weiss man nicht, einer bayerischen Volksweisheit zufolge.
Vielleicht sollte man nur zur Sicherheit ein paar von den Dingern mit in den Schutzraum nehmen......soviel werden die kaum kosten, und wenn sie nur als hilfreiche Gabe für andere Opfer dienen würde, man würde etwas gutes tun.....(anders denken wahrscheinlich nur die religiösen....äh....Hartlinierten.......).
Denn mit grosser Wahrscheinlichkeit wird die breite Masse von den erwarteten Geschehnissen völlig am falschen Fuß erwischt...und mehr als ein weißes Fähnchen, das StGB in Taschenbuchausgabe oder sonst einen nutzlosen Fetisch werden die einem Angreifer kaum entgegenhalten können.......
Beste Grüße vom Baldur
Antworten:
- Re: Die Pille danach mit in den Medikamentenschrank ? HJH 07.07.2006 22:41 (3)
- Lieber das Gewehr davor... Elbin 08.07.2006 22:21 (2)
- Re: Lieber das Gewehr davor... detlef 09.07.2006 02:54 (0)
- Re: Du rennst ein offenes Scheunentor ein BAldur 08.07.2006 22:33 (0)