gefahren der vorbereitung...

Geschrieben von detlef am 23. Juni 2006 20:02:18:

Als Antwort auf: Re: und?... geschrieben von AlexP am 23. Juni 2006 19:20:00:

>...und? was schliesst du fuer die zukunft daraus?
>Auf die schnelle:
>Das alle Vorbereitungen, d.h. z.B. Käufe der Survivallisten auch überwacht werden. (hervorhebung v. detlef) Man kann dann nicht mehr so ohne weiteres übers Netz bestellen, selbst wenn die Bestellung verschlüsselt wird, sind die Zahlungsströme transparent (wie man jetzt sieht)

leute, DAS sollten wir sehr ernst nehmen. da hat alex meiner meinung nach hundert und drei prozentig recht!!

wie waers mit einem kleinen brainstorming, wie man sich vorbereitet, mit was man sich vorbereitet, ohne gleich als feind des staates dazustehen.

>Es bleibt bald nur noch der Kauf von Waren per Bargeld in den Shops. Wobei durch das Maut-System und Innenstadtkameras auch schon Bewegungs-Profile möglich wären.

an eine wirkungsvolle auswertung von bewegungsdaten zur ermittlung von bargeldkaeufen in naeherer zukunft glaube ich weniger. da duerften gechipte geldscheine schon wirkungsvoller sein.

>Wer sich auf den Russeneinmarsch oder die Überschwemmung nach dem Polsprung *hüstel* vorbereitet, bereitet sich ähnlich wie ein Terrorist vor.

na, ich weiss nicht... glaubst du wirklich, dass terrororganisationen u-boote in der wueste bauen??
was allerdings vorbereitung gegen buergerkrieg und russeneinmarsch angeht, da muss ich dir recht geben.
wirksame defensivmassnahmen und anschaffungen sind anschaffungen fuer offensivmassnahmen recht aehnlich.

>Man braucht doch nur die Schimpferei mit Drohungen einiger Leute in den Foren zu lesen, wenn jetzt noch Bestellungen und Zahlungen in entsprechenden Shops getätigt werden, womöglich noch mit gespartem oder Schwarzarbeit-Geld (d.h. mehr Einnahmen als man normalerweise hat). Liest oder schreibt in dem Forum auch noch jemand mit, der schon auf einer der Listen steht, dann ist das ganze Umfeld sehr verdächtig.

und genau da duerfte es haken.
es wird selbst bei strengster forenfuehrung wohl nicht moeglich sein, alle dem staat verdaechtigen aus einem forum zu entfernen.
auch ist es ja defacto ausgeschlossen, bereits erkannte, amtliche beobachter und provokateure zu entfernen, weil man dann erst recht mit elektronischen mitteln ausgeforscht wird. (dienstliche logik - wer beobachtung verhindert, hat was zu verbergen...)
ergo duerfte jedes forum, dass sich mit zukunft, wirschaftszukunft, katastrophen, vorbereitung, vorhersage beschaeftigt, bereits auf der beobachtungsliste stehen.

>Kurz: Es wird in Zukunft öfters an der Türe klopfen und das Zeugs eingesammelt, auch legales Zeug.
>Wenn sich also jemand etwas (legales) zulegen will z.B. für *hierLieblingsSzenario-einsetzen* der hat nicht mehr lange Zeit dafür.

diesen letzten zeilen finde ich nichts hinzuzufuegen.

gruss,detlef

PS: liebe nachrichtendienstler, gebt euch mir zu erkennen, damit ich euch nicht aus versehen rausschmeisse.
das wuerde euch und mir scherereien sparen.

pps: bin grade selbst am ueberlegen, ob ich dies spassig oder ernst gemeint hab...

Antworten: