Re: Auf die Zeichen achten.....

Geschrieben von Hybris am 17. Mai 2006 19:32:05:

Als Antwort auf: Re: Auf die Zeichen achten..... geschrieben von Mario am 17. Mai 2006 19:18:09:

>das mit dem Flutjahr soll ja m.W. irgendwo her aus den Haaren gezogen sein, ich laß hier mal etwas dazu.
>Militärisch wäre das denke ich nicht so wichtig, wenn es beim Krieg dann wieder schön trocken ist.
>Hitze, damit kann das Militär gut leben, denke ich. Vor allem in der zeit, wo man nur noch Knöpfe drückt.
>Bei uns in D. muß aber eine Initialzündung erfolgen. Geb den Deutsche ein Auto, 2 x Urlaub, Bier und Fernsehen, dann isser zufrieden.
>Mit freundlichem Gruß
>Mario

Ist das nach Adlmaier mit dem Glutjahr, Flutjahr, Blutjahr nicht schon längst Geschichte? Siehe auch Taurecs Sammlung. Da steht

"Im Jahre 1913 war es soweit, und 1914 schrie die Welt auf im fürchterlichen Krieg. Oder jener Spruch: "1911 ein Glutjahr, 1912 ein Flutjahr, 1913 ein Blutjahr", wobei allerdings auch erst 1914 der Krieg mit seinen Blutopfern eintrat. Wer erinnert sich nicht daran?

Gruß Hybris

Antworten: