Warum gerade jetzt ?
Geschrieben von Mario am 06. Juni 2006 12:28:04:
Liebe Gemeinde,
warum gerade jetzt ?
Wenn man sich die Geschichte anschaut, denkt man irgendwann mal an die Kubakrise.
Dort gab es ja noch die Lager Gut und Böse, je nachdem wo man gerade stand.
Diese Sache habe ich jetzt nicht mehr ?Ich kann keinem Volk der Welt einen Erst- oder Vergeltungsschlag, Angriff zumuten, weil der Glaube an das „Gute“ abhanden gekommen ist.
Damals hätte jeder den Tod in Kauf genommen – nur dass einen die Russen nicht überfallen oder anders herum.
Heute ist das anders und es gibt nicht mehr dieses exakte Feindbild (wo kein Feindbild, da keine gute Armee – die benötigt immer ein Feindbild).Mit den Mohammed – Karikaturen; aus einem freien Land gesendet; ist das ja ordentlich in die Hose gegangen. Was nun ?
Man möchte irgendjemanden in die Moschee kacken – und die müssen dann noch danke sagen.
Sonst drohen Militärschläge, weil die unser Öl uns nicht geben wollen, noch dazu so Teuer.Wenn ich mir gestern die „Wirtschaftsweise“ bei den Nachrichten angeschaut hatte, lief es mir eiskalt den Buckel runter.
Die werden schon wissen, was hier ablaufen wird (das Gesicht sprach Bände – man schwafelte von über 1,50 EUR/Liter und rechnete mal die Wirtschaftsdaten nach – diese Deppen; das kann sich jeder denken, da brauch ich nicht viel rechnen).Das schlimmste ist aber die Gleichgültigkeit der Leute, die den Ernst der Lage einfach nicht erkennen und sich mit „Vera am Mittag“ pp ablenken und die den Kühlschrank (noch ) gefüllt ihr eigen nennen.
Man schaut auf das nächste Wochenende und die kommende WM. Das kann nicht gut gehen.
In meinen Augen – und als Schwarzmaler bin ich ja bekannt – wird der Weltfriede zur Zeit nicht so sehr strapaziert, wie seit den Zeiten der Kubakrise.Heute reden die nicht mehr von irgend welchen Angriffen dann oder dann, dann würden sich die Lager hier wie da schleunigst mit Kriegsgegnern füllen und das wäre ja tausendschlimm.
Man will ja jetzt noch keine Überbelegungen.
Erst wenn der atomare Schlag vollbracht ist, und die Leute fangen an aufzumucken – dann wird weggesperrt (eventuell als Auffanglager für die ausgebombten/verstrahlten Opfer).
In Zeiten, wo das Kapital regiert, wird in keinster Weise Geld für irgend etwas ausgegeben; was keinen Nutzen hätte, oder auch nicht eingesetzt würde, bzw. was nicht zu gebrauchen gedacht ist.
Frau Rice beschwichtigt, um die Welt noch mal zu beruhigen, nichts anderes.
Schade, das es zum einen vielen egal ist, da die denken, die Welt ist schon groß genug und alles ist weit weg.
Selbst wenn der Russe genug Öl hat, denke ich dann an eine Einmischung in den Krieg mit dem Iran. Die haben ja auch noch ein Hühnchen zu rupfen mit den VSA wegen der Sache mit Afghanistan.
Manchmal geht es eben schneller als man denkt, oder eben noch schneller.Ein Anschlag wäre jetzt das I-Tüpfelchen – nur wie verkaufe ich das dann ?
Die Lösung dessen wird schon in der Schublade liegen.Kommt gut durch.
Mit freundlichem GrußMario
Antworten:
- 6 Stunden 22 Minuten zu spät iwillsurvive 06.06.2006 15:58 (3)
- Hopfenkiffen, aus Marios Kräuterbüchlein ggg. Mario 06.06.2006 16:22 (2)
- hopfen - wie drankommen iwillsurvive 07.06.2006 09:32 (1)
- Re: hopfen - wie drankommen Jazzy Al 07.06.2006 15:22 (0)
- Nachher während der WM im Wirtshaus ;-) (was zum lachen) weltbeobachter 06.06.2006 14:37 (1)
- Re: Nachher während der WM im Wirtshaus ;-) (was zum lachen) iwillsurvive 06.06.2006 16:06 (0)