Re: @BB

Geschrieben von Harry am 02. Juni 2006 20:27:21:

Als Antwort auf: Re: @BB geschrieben von ritanplan am 01. Juni 2006 23:38:49:

>Eigentlich beweist bereits die Diskussion hier, dass das ganze Gerede um Gott und Gott herum, um das Hl. Römische Reich Europäischer Nation die Einfalt der ganzen Prophezeiungen. Andere Länder, andere Prophezeiungen, andere Götter, andere wahre Religionen.
>Dringende Suche nach der Bestätigung, dass man nicht auf dem falschen Dampfer sitzt. Vernebelnd den Verstand, um die wahren Drahtzieher und Mißstände nicht ausfindig zu machen. Im Namen der Liebe Kinder und Erwachsene zu geistigen und seelischen Krüppel machend, glaubt man sich verschanzend hinter Stacheldraht und Fensterschlitzen mit der Bibel in der Hand und das Kreuz im Hergottswinkel die Zukunft im Griff zu haben. Diese Welt ist krank, und sie wird noch kränker, weil der Papst sein Reich errichten will, denn er ist das Problem, nicht die Lösung.
>
>ritanplan

Entschuldige ritanplan,

aber ich sehe Dich ein bisschen vernebelt. Sieh dir mal an, was die moslemischen Religionen durch ihren Einfluss in den letzten Jahrzehnten bewegt haben, und was die katholische Kirche hätte bewegen oder abwehren können, hätte sie es der vorgenannten gleich getan. Dann sähe die Welt heute ganz wesentlich anders aus.

M.M: Wenn die katholische Kirche sich weltweit derart ins Zeug gelegt hätte, wie der Islam, würden wir hier vermutlich nicht vor dem 3.WK bangen. Natürlich nur, wenn sie auch vor den Heuschrecken nicht gekuscht hätte.

Wer außer den Kirchen könnte überhaupt etwas ändern? Politiker sicherlich nicht. Das haben wir vor Augen. Indirekt sind die Kirchen durch Unterlassung Schuld am allgemeinen Niedergang. Wenn Du es unterläßt, jemand der Hilfe braucht zu helfen, bekommst Du ein Strafverfahren. Wenn man den Faden weiter spinnt, bleibt nur noch die Forderung: Ans Kreuz mit den Päpsten.

LG
Harry

PS. Ich mag B 16.



Antworten: