Re: Warum sollte der Ölpreis wieder stark fallen?

Geschrieben von detlef am 02. Juni 2006 15:11:04:

Als Antwort auf: Re: Warum sollte der Ölpreis wieder stark fallen? geschrieben von Fred Feuerstein am 02. Juni 2006 11:19:51:

hallo,

>Betr.: Fallender Ölpreis
>WENN die Übersetzung richtig ist, daß der Ölpreis wieder fällt (im alten Proph-Forum hatten wir mal die Diskussion, aber ich kann mich an das Ergebnis nicht mehr erinnern), kann ich mir das nur bei einer Weltwirtschaftskrise vorstellen, bei der der Verbrauch an Öl rapide absackt.

die frage koennte sein, wo der oelpreis faellt.
wenn oel auf einmal in euro gehandelt werden sollte, koennte der euro starken kursgewinn gegen den dollar haben.
d.h. ich halte es fuer denkbar, dass fuer eine gewisse zeit (bis zum totalen zusammenbruch des dollar mit folgen fuer euro und andere) das oel in euro billiger sein koennte.