Re: Strategie bei Wahl des Zufluchtortes

Geschrieben von Wizard am 31. Mai 2006 15:10:26:

Als Antwort auf: Re: Strategie bei Wahl des Zufluchtortes geschrieben von Suchender am 30. Mai 2006 21:14:27:

>Hallo Trelby,
>ich persönlich gehe davon aus, daß spätestens mit dem Einmarsch der Russen die Energieversorgung durch Strom recht schnell zusammenbrechen wird. Das Gleiche trifft für Benzin- und Gasversorgung zu und wird lediglich den militärischen Kräften zur Verfügung stehen. Ob Dampflokomotiven eingesetzt werden ist fraglich, da dieser schnelle Einmarsch jegliche Planung unterlaufen wird.
>Deshalb wird das Rad (wer hat - mit Anhänger) zur Fortbewegung am Sinnvollsten sein. Einzelne Ziele sind zudem ungefährdeter als Massentransportmittel.
> [...]

Moin Suchender,

sehe ich genauso.

Vorzüge eines Fahrrades:
• Schneller als per Pedes
• Mehr "Zuladung" als per Pedes
• Leiser als ein KFZ und es verbraucht nichts
• Schäden lassen sich meist relativ leicht und schnell beheben (passendes Werkzeug und Ersatzteile gehören ins Gepäck)
• Man kommt damit fast überall lang. Wenn Fahren nicht möglich ist, kann man schieben oder tragen.
• Man kann sich damit auch relativ schnell "unsichtbar" machen. Z. B. flach ins Gras gelegt ist es schon auf 5 bis 10 m kaum zu sehen, wenn nichts durch auffällige Farben ins Auge sticht oder man sich durch Bewegungen verrät (Hasentaktik). Das Gras muss dazu nicht mal sonderlich hoch sein. So 15 bis 20 cm genügen schon zur Not.

• Ein Anhänger erhöht die Transportkapazität erheblich, geht aber zu Lasten der Versteckmöglichkeiten und mal man ist etwas mehr in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Nachteile eines Fahrrades:
• Man ist langsamer als mit einem KFZ
• Man hat eine erheblich geringere Zuladung
• Es erfordert Training, um damit einigermaßen gut und weit voranzukommen.

MfG

Wizard

Antworten: