Re: Oder er sah "nur" die Fichten?

Geschrieben von mb am 09. Mai 2006 08:25:18:

Als Antwort auf: Hohlweg in Bogen geschrieben von BBouvier am 09. Mai 2006 06:30:24:

>Rund um 1980 wohnte ich in Bogen, an der Donau.
>Eines morgens berichtete etwas aufgeregt
>mir ein guter Freund, der
>gelegentlich "sah", und dessen (gemietetes)Haus/Grundstück
>unmittelbar von Nordwesten an einen Hohlweg grenzte,
>in dem die aus der Tschechei kommende Eisenbahninie
>nach vielleicht tausend Metern die Donau
>auf deren Niveau überquerte
>- deswegen dort der Geländeeinschnitt -,
>er habe in der Nacht gesehen, dort habe ein
>langer Miltärzug mit lauter Russen in Deckung
>gehalten, die Soldaten seien ausgestiegen
>und hätten damit begonnen, von den angehängten
> [...]

Hallo BB,

Kannte der Freund die einschlägigen Prophs?

Das ganze könnte auch eine Präkognition der gepflanzten Fichten der nächsten Tage sein. Oder es ist eine "Überlagerung"; zwei zukünftige Ereignisse in einem Traum (oder Schau). Ich denke, man darf das alles nicht ZU wörtlich nehmen, auch Irlmaier hatte doch "nur" 70-80% Treffer. Das IMHO beste Beispiel, sowas zu verstehen ist die detailierte Schau des WV zu 9/11 und der Vergleich mit dem wirklichen Ablauf. Einerseits höchst bemerkenswert, andererseits eben auch "unscharf".

Interessant finde ich aber den Hinweis auf die Eisenbahnlinie. Man (zumindest geht es MIR so) konzentriert sich wohl oft zu sehr auf die "3 Stosskeile" und die Autobahnen, aber das Problem wird wohl durchaus "in der Fläche" bestehen.

Spekulatius:
Irlmaier sah ja auch in Hunderdorf "überall" einen Russen... dazu obige Schau mit Bogen... da kommt die B20 runter... geht dann über die Donau...
Bei Deggendorf ist die A3 südl. der Donau, kreuzt die A92. Da sind EINIGE Brücken. Ob die alle "dicht" sind für die Russen?. Die A92 führt dann über Landshut nach München. Die B20 kreuzt sie bei ...Landau!... ob da die "zu kurz gegangene Feuerzunge" nicht durchaus richtig und gewollt getroffen hat?

Grüsse!

Antworten: