Re: interpretationen-1

Geschrieben von detlef am 02. Februar 2010 20:00:43:

Als Antwort auf: meine schauungen-1 geschrieben von detlef am 02. Februar 2010 16:01:16:

>am mittagstisch in den 12 uhr nachrichten des lokalen radiosenders die meldung buenos aires sei von einer riesenwelle verschluckt.

>ich schaue hoch zur sonne. die steht so, dass ich erkenne, dass es zwischen 12 und 13 uhr im sommer (suedsommer) sein muss.

als mensch, der sein halbes leben im freien gearbeitet hat, bin ich recht gut in der lage, die uhrzeit nach der sonne zu bestimmen.
wobei meine zeitangabe eine absolute, keine durch sommerzeit modifizierte ist.
die nachrichten dagegen werden hier von 11:30 bis 12:00 ausgestrahlt und sind durch die sommerzeit verschoben. danach muesste also zwischen radio nachricht und einstieg minimal eine stunde, maximal zweieinhalb stunden liegen.

>ich scheuche meine familie und noch ein paar menschen, die ich nicht
>erkennen kann, da rein.

in einigen der wechselnden folgesequenzen kann ich weitere leute aus dem familien und freundeskreis erkennen.

>ueber dem sitz meiner frau, mir gegenueber ist ein flachbildschirm.

ein flachbildschirm. ein ganz normaler flachbildschirm. nur dass es die (zumindest hier) damals noch nicht gab.
als ich die erste abbildung eines flachbildschirms sah, dachte ich - genau wie in der schau.

ich hab oben im hauptposting was falsches geschrieben.
da schrieb ich, die schauungen haette ich seit mitte der neunziger jahre.
das ist falsch.
denn das erste mal hatte ich so einen traum, lange bevor ich einen pc hatte. und meinen ersten pc hab ich anfang der 90er gekauft. also hab ich die traeume seit den achzigern.

Antworten: