Re: energie-arm leben

Geschrieben von Thomas am 19. Dezember 2009 21:10:01:

Als Antwort auf: energie-arm leben geschrieben von detlef am 16. Dezember 2009 23:11:00:

> [...]
>
>gruss,detlef
>uebrigens, ich hab ein szenario vergessen: USA gegen die front der sozialistischen staaten von lateinamerika.
>das wird jetzt wohl akut. kuba, venezuela, bolivien und noch vier andere haben sich zu einer waehrungsunion zusammengeschlossen.
>zwar erst nur in form einer bargeldlosen verrechnungseinheit zwischen den staaten, aber so hat der euro auch mal angefangen.
>wenn da jetzt noch der mercosur mitmacht (in brasilien und paraguay herrschen zur zeit auch sozialisten), dann sind die vereinigten staaten von suedamerika in sicht.

Hallo detlef,

>und wie wollt ihr dann ueber'n winter kommen?

Für meinereiner so,
Meine Heizung ist etwas altbacken mit Einzelöfen im Haus
aber wenn der Strom weg ist oder das Oel unbezahlbar, hab
ich immer was zum heizen. Gas hab ich nur im Feuerzeug.
Letzten Winter ca. 20 rm Holz aus einem Flächenlos geholt.
Das Holz muss noch ein Jahr trocknen
dann kann ich es verheizen. In diesem Winter hab ich noch Holz
von 2007 was dann weitestgehend weg ist im Frühjahr.Weiter hab
ich noch Holzabfälle von meiner Baustelle welches alles verheizt
wird wenn es nicht mehr zu gebrauchen ist. Dieses Bauholz hab ich
weitestgehend für lau bekommen - aus Transportpaletten für eine
Industrieanlage.

Zu Deinen Südamerikanern,
Wenn es der Wille dieser Länder ist werden die USA wohl nichts
machen können. Meiner Ansicht nach sind die USA im moment auf
dem absteigenden Ast, sie kriegen alles was sie anfangen nicht
hin.Sei es militärisch oder wirtschaftlich.

Grüße,
Thomas

Antworten: