Re: Geld machen mit dem Untergang

Geschrieben von Thomas am 24. Oktober 2009 23:56:22:

Als Antwort auf: Re: Geld machen mit dem Untergang geschrieben von Roy am 24. Oktober 2009 20:50:10:

Hallo Roy,

>Wie sieht es mit der Anlage von Wasserreserven aus, für den Fall,
>dass die öffentliche Trinkwasserversorgung nicht mehr läuft?

Ich hab mal dahingehend experimentiert mit Kunststofflaschen
die Pfandfrei waren. 1,5 l Saftflaschen sind optimal
Die Flaschen ausgespült,ausspülen ohne Reiniger und sofort nach
Leerung der Flasche und mit Leitungswasser gefüllt.
Mit Datum versehen und eingelagert. Dunkel.
Der Vorrat wurde sukzessive (nach Anfall) der Flaschen aufgebaut.
Nach ca. 1,5 Jahren musste ich den Vorrat auflösen,
wg Umzug, Beim wegschütten wurde immerwieder auch eine Probe
verkostet, es hat mir nicht geschadet, das Wasser war nach meinem
empfinden Gut.
Das wichtigste bei so einer Aktion ist Ruhe, nichts überstürzen.
Ich hab mir immer 2 6Packs mit Saft oder Ähnlichem geholt und
wenn ein 6Pack weg war gefüllt.
Dadurch baut sich Dein Vorrat langsam auf und Du hast immer
1 - 2 Sixpacks andere Getränke in Vorrat.
Wasserlagerung wenn dunkel funktioniert nahezu unbegrenzt.

Grüße,
Thomas

Antworten: