Re: Traurige Wahrheit über meine Homepage

Geschrieben von Mirakulix am 21. Juli 2007 02:08:40:

Als Antwort auf: Traurige Wahrheit über meine Homepage geschrieben von Stephan Berndt am 20. Juli 2007 23:46:35:

Hallo Stephan,

dieses Gefühl des stillen Schreckens, dass Dich überkommt, ist für mich absolut nachvollziehbar. Persönlich bin ich, einerseits auch wenn ich dein Buch gelesen habe und sogar sowas ähnliches wie Schauungen in meinen Träumen oder Visionen schon erlebt habe, nicht zu 100% überzeugt von den Prophezeiungen.
Aber!
Das da was im Gange ist, liegt auf der Hand. Dafür braucht niemand Prophezeiungen, oder ein Bauchgefühl.
Das es etwas aberwitzig fieses und schlimmes ist, auch.
Zumindest aus meiner Sicht ist es so, dass man lediglich die Zeichen der Zeit zu beobachten braucht, einfach nur die Qualität der Zeit, global gesehen, das reicht.
Es wird leider immer schlimmer und nicht besser. Die Menschheit, also wir, wir machen Wahnsinnserfindungen, haben einen technologischen Stand errreicht, der es uns möglich macht, dass der größte Teil unsere bestehenden Probleme zumindest drastischst reduziert werden könnten.
Traurigerweise, richten wir mit dieser Technologie nur unseren (genau genommen wunderschönen) Planeten und uns selbst nach und nach, immer schneller zu Grunde.
Warum tun wir sowas?
Vielleicht, mache ich es mir mit meiner antwort auf diese Frage zu einfach.
Für mich stellt es sich so dar, dass wir einerseits technologisch relativ weit entwickelt sind, kulturell und sozial gesehen, sind wir allerdings Primitivlinge.
Die Menschheit ist unzivilisiert, roh und brutal.
wir sind ein haufen von lauter kleinen w****ern die sich alle gegenseitig abzocken, umbringen, oder in Kauf nehmen, dass abgezockt und umgebracht wird. Das fängt schon beim Kaffee und den Bananen an. Ich bin da auch nicht besser. Meine Ausrede Nr.1 ist z.B. beim Kaffe, dass ich mir halt keinen fair gehandelten leisten kann. Ausrede Nr.2 wäre, dass ich halt auch nur ein Mensch bin und warum sollte ausgerechnet ich anders sein, als all die Milliarden anderer Menschen? Bin ich tatsächlich nicht.
Vielleicht Stephan, hören viele Menschen diese Welle so wie du und ich, oder einige andere, z.B. hier.
Und vielleicht, wissen sie einfach nicht, wohin sie vor dieser Tsunamiwelle noch hinrennen sollen. Drehen ihr den Rücken zu, ignorieren sie nach bester Vogel Strauß Manier und leben wenigstens noch diesen einen kleinen Moment, in einem wenigstens halbwegs angstfreien Zustand, genießen den Tag.

Einen lieben Gruß,

Mirakulix



Antworten: