Re: Ahmadinejad: It´s going to be a ´hot´ summer in the ME

Geschrieben von Suchender am 20. Juli 2007 15:06:18:

Als Antwort auf: Re: Ahmadinejad: It´s going to be a ´hot´ summer in the ME geschrieben von Leo DeGard am 20. Juli 2007 14:37:37:

>>Amerikanischer Ex-Vizefinanzminister: Bush plant Ausnahmezustand in USA
>>WASHINGTON, 20. Juli (RIA Novosti). Laut dem ehemaligen US-Vizefinanzminister Paul Roberts hat Präsident George Bush eine juristische Grundlage für den Ausnahmezustand im Lande vorbereitet.
>>Schon in einem Jahr könne sich die USA in eine "Polizeistaat-Diktatur" ("dictatorial police state") verwandeln, die sich im Kriegszustand mit Iran befinden würde.
>Bei dieser Quelle (RIA Novosti) sollte man immer bedenken, dass es sich dabei um eine staatlich-russische Nachrichtenagentur handelt, die sich unter der Kontrolle des Kreml befindet.


Ich denke, daß ist zu eng gedacht. Wenn ich die scheinbar auch kremlkritischen Beiträge von RIA Novosti lese, und deren inhaltliche Übereinstimmung mit den westlicher Medien betrachte, so haben diese die gleiche globale konzertierte Handschrift, denn keine von ihnen hinterfragt wirklich die finanziellen Haupttriebkräfte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Bush als Einzelperson handelt und die Banken, die seinen Wahlkampf finanzierten (das gleiche gilt für die russische Seite), außen vor läßt. Am Deutlichsten wird es bei den nächsten Wahlkampfkandidaten, deren Ziele sich nur in Nuancen von der "Politik" Bush's unterscheiden.

Antworten: