ein erster gedanke dazu

Geschrieben von detlef am 06. Mai 2006 19:23:45:

Als Antwort auf: Finanzsystem vor dem Kollaps geschrieben von BBouvier am 06. Mai 2006 19:10:10:

hallo,

nur kurz einen ersten gedanken hierzu:

>Der nächste Fall werden vermutlich die USA sein,
>die auch an den selben Problemen wie übermässiger Konsum
>auf ausländischem Kredit und Deindustrialisierung leiden.

wenn die usa als naechste "dran" sind, und crashen, dann waere es doch eher unwahrscheinlich, anzunehmen, dass sie noch irgendeine rolle in dem vorhergesehenen europaeischen konflikt spielen koennten. oder?

(kriegserklaerung an russland, verteidigung frankreichs, applizierung des gelben striches... - ja selbst ein angriff auf iran will mir nach einem stattgefundenen crash unwahrscheinlich scheinen)