Re: ein zweiter gedanke ...

Geschrieben von IT Oma am 06. Mai 2006 20:19:53:

Als Antwort auf: Re: ein zweiter gedanke ... geschrieben von detlef am 06. Mai 2006 19:32:39:

Hallo Detlef,
>wenn oder falls die usa kollabieren, duerften die erstmal nabelschau halten. und nicht in der lage, auch nicht willens sein, fuer europas sicherheit zu handeln.

Nabelschau? nein. Was die machen werden, ist, sich alle Energiequellen, deren sie habhaft werden können, unter den Nagel reißen. Und/oder auch die Transportwege dieser Energie. Die sind mehr wert als das Papiergeld. Die Russen u.a. machen natürlich dasselbe. Es geht nicht um Europas Sicherheit per se, es geht um den Zugang zu den überlebensnotwendigen Energiequellen.

>wenn die usa aber als spieler im grossen machtkampf ausfallen, warum sollten die russen dann zigtausend mann und einen nennenswerten teil ihrer militaerausruestung westlich des gelben striches aufgeben, ohne das eine oder andere atomboembchen als argument benutzt zu haben?

Naja, laut den Prophezeiungen soll eine weitere Ausweitung durch die 3 tägige Finsternis verhindert werden. Dunkelheit und vor allem die vielen Todesopfer durch den giftigen Staub dürften erstmal jede dazu nötige Organisation im Keime ersticken. Außerdem gibt es Hinweise auf einen EMP bei dem von Dir so verabscheuten Irlmaier:"nur Kerzen werden noch Licht geben" (er sagt sogar "geweihte Kerzen", aber ich denke auch ungeweihte werden's tun). Das macht einen Abschuß von Atombomben schwierig ;-)

Gruß
ITOma


Antworten: