Re: Kann mir mal einer...

Geschrieben von detlef am 16. Juli 2007 15:00:24:

Als Antwort auf: Kann mir mal einer... geschrieben von Leo DeGard am 16. Juli 2007 14:00:44:

>... den Zusammenhang erklären, zwischen einem möglichen Bankrott der USA und einem dadurch motivierten Angriff gegen den Iran?!
>Ich seh den nämlich nicht!
>Es ist eher umgekehrt, würde die US-Regierung tatsächlich so dumm sein, jetzt auch noch den Iran anzugreifen, dann würde die Situation für die USA nur noch verheerender!
>Leute, die Behauptung, die Amis führten ihre Kriege weil sie damit stets wirtschaftlich profitierten (Öl, usw...), gehört ins Reich kommunistischer Fabeln und Legenden!

hallo,

mal an einem beispiel:
argentinien - die kassen waren leer, die sozialleistungen musste etwas zurueckgefahrten werden, das volk ging auf die strasse. jede woche zwei bis fuenf riesige massendemonstrationen vorm praesidentenpalast.
da kam irgendein schlaukopf in der militaerjunta auf die alte idee.
man setzte schnell ein paar truppen auf den falkland-/malvinas- inseln aus, nannte das eine erfolgreiche "rueckeroberung", konnte wegen des krieges mehr sozialleistungen streichen, als vorher versucht, und das volk jubelte! ....bis die englaender die landungsoperation ueber die groesste distanz aller zeiten gewannen.
(und auch die eiserne maggie konnte einige unangenehme massnahmen dem krieg in die schuhe schieben.)

natuerlich wird fuer die USA die situation mittel- und langfristig mit einem angriff auf iran deutlich schlechter.
jeder staatsmann wuerde das erkennen. doch leider sind im abendland die staatsmaenner inzwischen ausgestorben, und durch simple politiker mit einem geistigen horizont zum naechsten wahlkampf ersetzt worden.
und die sehen nur den momentanen aufschub der innenpolitischen probleme.

schau dir die USA doch mal an! die arbeiten doch heute bei der behandlung des eigenen volkes mit den gleichen methoden, die schon die sowjetunion anwandte.


gruss,detlef

Antworten: