@BB Re: 3WK Armaggedon und AC ...Tempelbau

Geschrieben von Alex am 13. Juli 2007 11:47:37:

Als Antwort auf: Re: 3WK Armaggedon und AC ...Tempelbau geschrieben von BBouvier am 13. Juli 2007 11:37:57:

>Hallo, Styker!
>Hier liegt nur eine Verwechslung vor.
>Die Hoffnung während des babylonischen Exils
>(genährt durch "Prophezeiungen" damals), der
>Tempel Salomos würde wieder aufgebaut, die hat sich bereits
>erfüllt, als man nach der Rückkehr
>das sogleich in Angriff nahm.
>Um 515 v.Chr. war der Tempel wieder erbaut!
>
>Dieser zweite Tempel war im Betrieb
>bis zu seiner Zerstörung im Jahre 70 n.Chr.
>Und Herodes der Grosse hat ihn 20"vor"
>nochmal prächtig renoviert.
>Und von den Römern ist er anno 70
>dann wieder zerstört worden.
> [...]

Du meist also, dass sich Ezechiel 37 auf den 2. Tempel und die Rückkehr aus dem babylonischem Exil bezieht und nicht auf das, was momentan passiert?

Gruss,
Alex

Antworten: