Stimmt schon
Geschrieben von Odin am 13. Juli 2007 11:18:08:
Odin am 13. Juli 2007 11:18:08:
Als Antwort auf: Re: Moment mal geschrieben von Bariona am 13. Juli 2007 04:35:05:
Hallo
>Hallo odin!
>Wenn du eine "schwache" Partnerin hast - krankheitsbedingt - dann heißt das ja nur, >daß du auch für sie Vorsorge treffen mußt, weil sie das nicht für sich schafft!
>Deshalb mußt du sie doch nicht gleich aufgeben!Wie käme ich dazu ? Wir haben aus Liebe geheiratet, wir haben uns Treue für gute und schlechte Tage geschworen, und wir haben einander die Treue bisher gehalten. Sie ist ein guter Lebenskamerad, sie aufzugeben liegt mir fern. In vielem hat sie ja ähnliche Wertvorstellungen wie ich.
>Bereite die Arche Noa für euch beide vor, sie wird schon im rechten Moment an Bord >gehen, wenn sie selbst begriffen hat, daß es ernst geworden ist!
Ja schon, aber wenn sie sich wenigstens nicht einmischen, sondern mir freie Hand lassen würde. es demoralisiert, wenn sie dann sagt "Aber für mich tust Du das alles nicht ...." oder "Unter solchen Umständen, wie sie dann sein werden, will ich nicht weiterleben". Ich weiss, dass sie im Augenblick der Wahrheit vermutlich anders denken wird, aber ich muss JETZT Handlungsfreiheit bekommen, nicht erst dann.
>Das ist ja jetzt nun nicht dein Einzelschicksal, daß die Ehepartner/Lebensgefährten nicht mit dir an einem Strang ziehen!
Wie gesagt - wenn wenigstens der Status der Nichteinmischung gegeben wäre .....
>Ich kenne bis jetzt kein Paar, wo beide, was unser vermutetes kommendes >Weltgeschehen betrifft, gemeinsam Vorsorge treffen würden!
>Bei mir ist es doch auch nicht besser, mein Mann hält das alles für Spinnerei. - >Wenigstens hat er nichts dagegen, daß ich mich nächtelang im ZK-Forum verausgabe - >er hat ja auch sein "Faltbootforum" und weiß, daß das ganz amüsant sein kann mit >dem Chaten!
>Da danke ich wirklich Wizart für seine Tips, meinen Mann evenuell mit politischen >Nachrichten rumzukriegen...
>Habe ich auch schon versucht und wirkt grundsätzlich nicht schlecht...
>Trotzdem ist er noch nicht so weit, an dem Ganzen Gefallen zu finden.
>Aber:
>"Der stete Tropfen hölt den Stein!"
>Gibs nicht auf!
>Letzlich ist es natürlich die Entscheidung deiner Frau, ob sie in das Boot steigen >will oder nicht!Die Frage ist eher, ob sie mich vorher ungestört das Boot (die Arche) bauen lässt oder nicht. Früher habe ich relativ ungestört agieren können. Ich konnte mehrmals unter einem Vorwand an unseren Fluchtpunkt fahren und dort Vorräte ansammeln. Wie der Vorwand ausgesehen hat und warum er heute nicht mehr existiert wäre eine lange Geschichte. Aber jetzt ist es so:
Die Vorräte sind alt und teilweise vergammelt - ich müsste sie dringend erneuern
Auch der Vorratsraum bedarf einer Überholung - sowas dauert ein paar Tage mindestens
Der Weg dorthin ist ca. 430 km einfach, aber ohne Autobahn !
Das Benzin ist heute viel teurer als damals - Tendenz weiter steigend
>Nur werden doch auch sicher deine Bemühungen in das große Buch deiner guten Taten >eingetragen werden, die du irgendwann vor Gott zu präsentieren hast!
Wenn ich versuche in christlichen Foren Gleichgesinnte zu finden - wohlgemerkt in Kreisen, in denen man mit der Endzeit und der Wiederkunft von Jesus rechnet - was glaubst Du, wie vernagelt die auf den Gedanken der physischen Vorbereitung reagieren ? Irgendwie landet man zwischen allen Stühlen. Ich kann mich also auch nicht mit Gesinnungsgenossen zusammentun auf der Basis der Arbeitsteilung. Wo sollte ich die finden - ausser hier, aber Ihr wohnt ja alle weit weg.
>Hoppla! Jetzt bin ich wohl im falschen Forum! - Tschuldigung!
>Grüße, BarionaAuch den Urlaub werde ich nicht für praktische Vorkehrungen nutzen können, bestenfalls eine knappe Woche für mich selbst zum Üben in einem naturnahen Überlebenslager in der Nähe von Stockholm. Das Lager nennt sich "Urvision". Meine Frau nimmt selbstverständlich nicht teil, es könnte ja auf das Zeltdach regnen und man könnte in der Nacht etwas frieren müssen. Ausserdem muss man Seewasser trinken und es vorher selbst reinigen und sein "Geschäft" im Wald erledigen. Alles Fertigkeiten, die auf der Flucht verwertbar sind.
Gruss von mir
Odin
Antworten:
- Re: Stimmt schon volker 13.07.2007 21:35 (1)
- Re: Stimmt schon Hinterbänkler 16.07.2007 14:51 (0)
- Re: Stimmt schon detlef 13.07.2007 14:05 (0)