Re: An BB und andere Nos.-Experten

Geschrieben von BBouvier am 12. Juli 2007 11:48:39:

Als Antwort auf: Re: An BB und andere Nos.-Experten geschrieben von Stjepan am 12. Juli 2007 11:19:41:

>Hallo BB,
>Nachtrag:(fiel mir noch ein):
>schlimm finde ich es noch viel mehr "flangnards" mit "flancnards" bzw. den Buchstaben "g" mit dem Buchstaben "c"
>und "immurs" mit "inmurs" bzw. den Buchstaben "m" mit dem Buchstaben" "n" und
>"diphlongue" mit "diphlangue" bzw. den Buchstaben "o" mit dem Buchstaben "a" zu verwechseln,
>und so Nostradamus' Original-Aussage zu verdrehen, in der er eben nicht
>von
>"flanc-nards",
>und nicht von
>"diph-langue"
> [...]

Hallo, Stjepan!

Nur, weil Du explizit fragst,
schreibe ich das nun:

Es ist schlicht nicht zielführend, bei völlig diffusen
Informationen (wie bei Nostadamus) von einem
vorhergedachten Ergebnis nach rückwärts ausgehend solange
an den Informationen "rumzumachen" bis sie
wunschgemäss passend sind und dann zu behaupten,
die Informationen bestätigten nun doch das Ergebnis.

In einer Wolke am Himmel ist real auch kein
Antlitz eines Menschen vorhanden:
Das wird, als zu erreichen, nur
hinein(!) interpretiert.

Bei derlei diffusen Aufgaben muss man ganz nüchtern
sich erstmal ansehen, was real an Information
denn überhaupt zur Verfügung steht:
Und von denen ausgehend, oft genug feststellen,
dass zu diffus, um sich ein Bild zu machen.

Ich weiss, das ist oft genug unbefriedigend,
aber alles andere ist reine Selbsttäuschung.

Imübrigen - so deucht mich - ist es bei
Nostradamus durchaus hilfreich, sich erstmal so 3 Jahrzehnte
mit ihm intensiv zu beschäftigen.
Mancheiner bekommt dann ein Gespür für ihn.

Gruss,