Re: 2 Fragen: NY und Franken

Geschrieben von Starfire am 09. Juli 2007 09:26:47:

Als Antwort auf: 2 Fragen: NY und Franken geschrieben von Input am 09. Juli 2007 08:27:03:

>Wie sieht es in Franken mit der Sicherheit aus, speziell die fränkische Schweiz?
>Würdet ihr euch da sicher fühlen oder eher weniger? Wegen den Autobahnen in Bamberg und Nürnberg

Die Fränkische Schweiz ist eins der am wenigsten dicht besiedelte Gebiet in den alten Bundesländern. Zerklüftet mit vielen Bergen und Tälern, massenhaft Höhlen und sehr vielen kleinen Nebenstraßen. Zwischen den größeren Städten Nürnberg/Fürth/Erlangen, Bayreuth, Bamberg (da wo die Autobahnen langgehen) gibt es wenig, was Invasoren interessiert. Bis rauf nach Thüringen sind höchstens die Brauereien interessant ;-)

Ziele könnten alle Orte sein, wo sie eine US-Garnison oder ein BW-Stützpunkt finden lässt. Hält man sich von diesen Bereichen fern, dann dürfte man sich in einigermaßen sicherem Gebiet aufhalten. Mögliche gefährdete Orte sind: Bayreuth, Pegnitz (Grafenwöhr), Bamberg, Ansbach, Amberg, Roth bei Nürnberg, Illesheim, Würzburg und Wildflecken.

Mehr findet sich hier: Liste der Bundeswehr Standorte in Deutschland und hier Liste der US-Basen in Deutschland (lückenhaft) und hier Ausländische Militärbasen in Deutschland (ebenfalls lückenhaft).

Ich persönlich habe mehrere Plätze in der Fränkischen Schweiz, von denen ich weiß, daß nicht mal die Einheimischen da oft hinkommen (Waldbauern, Förster und Jäger mal ausgenommen). Gibt schöne, idyllische Plätze da. Bäche in denen man Fische fangen kann, wildreiche Gebiete und das nächste Kaff locker 5-10 km weg und nur schwierig über Wald- und Feldwege zu erreichen.

lg
Sf


Antworten: