Re: ÖL?

Geschrieben von Peter-S am 08. Juli 2007 20:41:25:

Als Antwort auf: Re: ÖL? geschrieben von AlexP am 08. Juli 2007 19:22:36:

Hallo

>Tolle Aussichten. Ab 100$ beginnen ernste Probleme und bei ca. 150-200 $/Ba kannste das Baugewerbe und einige anderen Industrien vergessen, dann sind ein Haufen Menschen arbeitslos auf der Strasse. Ich wahrscheinlich auch.
>Warum sollte das in Deutschland/Europa so sein?

100$ ist eine runde Zahl, das wirkt schom mal auf die Massen.
Und ab einer gewissen Grösse können viele nicht mehr. Dann wird der Weg zur Arbeit zu teuer, usw. Alle Möglichkeiten zum Sparen werden ausgeschöpft, ein großer Teil des Handels kann dann zumachen. Das führt dann zwar im gewissen Umfang zu einen Preisrückgang, die Frage ist was passiert im Weltmaßstab?
Auf jeden Fall wird in Deutschland Rezzesion einkehren, mit Folgen für den Arbeitsmarkt.

Gruß Peter

Antworten: