Re: zu Korkowski

Geschrieben von Harry am 27. Juni 2007 10:51:20:

Als Antwort auf: zu Korkowski geschrieben von Stephan Berndt am 26. Juni 2007 21:12:00:

>Hallo!
>Edward Korkowski ist beileibe nicht der einzige Seher (?) der Elemente der Endzeit im Kontext mit UFOs sah!
>Ähnliches trifft man auch bei Bertha Dudde und ... manche wird es verwundern ... auch Herr BB hatte zumindest lebhafte Träume mit UFOs in diesem unserem Kontext. Zumindest erzählte er mir dies vor Jahren.
>Natürlich hat die UFO-Thematik das große Problem, dass es ziemlich mit der Überprüfbarkeit hapert. Es gibt aber ein paar wirklich sehr einfache Überlegungen, die eine Involvierung negativer und destruktiver Außerirdischer nahelegen. Allerdings braucht nman dazu eine spirituelle oder geistige Sichtweise des Universums:
>Ein wesentliches Element der endzeitlichen Gesellschaft ist die vieldimensionale Ausbeutung anderer Lebewesen.
>So sind Menschen, die von ihrer inneren Kraftquelle abgeschnitten sind, zu einer vampiristischen Existenz gezwungen: Sie müssen sich die Energie von anderen Menschen holen, die dann entsprechend leiden. Das funktioniert sowohl auf der Ebene einzelner Menschen, als auch der Ebene der Kollektive. So kann man das chronische und gigantische Außenhandelsbilanzdefizit der USA als Hinweis auf eine insgesamt vampiristische Gesellschaft sehen.
>Da aber auch vampiristische Kollektive letztlich von vampiristischen Individuen gelenkt werden und es in diesem Sinne leibhaftige menschliche Megavampire gibt, fragt sich, was diese supererfolgreichen Vampire mit ihrer ergaunerten Energie anstellen?
>Wieviel Schlösser wollen sie bewohnen, wieviel Edelnutten f*****?
>Das heißt: Je mehr sich ein vampiristisches System perfektioniert, desto näher rückt der Punkt an dem es sinnlos wird, weil die Ausbeutung selbst für den Ausbeuter sinnlos wird.
>Absorbiert aber das System mehr Energie, als es eigentlich innerhalb seiner selbst verbrauchen kann, deutet das daraufhin, dass es außerhalb des Systems eine Instanz gibt, die das System ab-zapft.
>Noch einmal der Kerngedanke:
>Ausbeutung macht nur solange "Sinn" wie sie sich proportional zu der Fähigkeit des Ausbeuters entwickelt, diese Energie auch zu verbrauchen. Entwickelt sich das ausbeuterische System (bezüglich Mensch & Natur) aber dynamisch und irgendwie exponential, ist eigentlich klar, dass irgendwo ein dramatischer qualitativer Sprung auf der Ausbeuterseite stattfinden muss. Und eben das könnte auf negative Außerirdische hindeuten.
>PS
>Ich lese gerade den "Machtwechsel" von Arim Risi. Was er schreibt, war mir zwar größtenteils bekannt, aber es ist wirklich wohltuend, diese Dinge in einem Abwasch durchzukauen. Auch hier spielt die UFO-Thematik eine bedeutende Rolle.
>Wenn hier mancher auf Korkowski rumhacken will. Bitteschön. Aber derjenige sollte wissen, dass Korkowski beileibe nicht alleine steht. Noch schärfer formuliert: Wer kein fundierteres Wissen über die UFO-Thematik hat - ganz unabhängig von gestimmten Berührungspunkten mit der Prophezeiungsthematik - ist überhaupt nicht in der Lage ein diskussiionswürdiges Urteil zu Korkowski abzugeben..
>... na zumindest sehe ich das so!
>Gruß
>Stephan

Hallo Stephan,

Du scheinst ja auch keine Tabus zu akzeptieren. So empfand ich deinen Beitrag als wohltuend. Ich habe zumindest soviel erlebt, dass ich mir den Toyotaslogan „nichts ist unmöglich“ zu Eigen gemacht habe. Wenn wir auch stichhaltige Belege über Außerirdisches nicht (oder noch nicht) beibringen können, und ich persönlich auch nichts damit anfangen kann, so tun wir uns keinen Gefallen damit, wenn wir diese Tür als Hintertür verschließen. Wissenschaftliche Belege haben wir in der allgemeinen Prophetie auch nicht.

Ich habe Korkowski in den 80ern öfter und zuletzt etwa 2000 besucht und habe von ihm etliches an Scripten im Archiv, die er in seinem schlechten Deutsch selber getippt hat. Da er obendrein sehr viele Eigenbeurteilungen rein gemischt hat, sind sie durchaus als Zumutung zu empfinden. Insofern muß man BBs Ablehnung verstehen. Wenn man aber gelernt hat, ohne Arroganz zu selektieren und Symbolik umzusetzen, ist dem durchaus eine Menge Brauchbares zu entnehmen, insbesondere für Skeptiker Reales, das inzwischen eingetroffen ist oder abläuft. Es kann ein einfach gestrickter polnischer Chemiearbeiter in den 80ern nicht einfach das geopolitische Zusammenspiel der Jetztzeit ersponnen haben. Das muß irgendwo her kommen!?

Die Probleme der Welt sind derart gewaltig und ich meine, nur vernetzt zu sehen. So viele „Zufälle“ kann es nicht geben. Da muß etwas auf geistigen Ebenen ablaufen. Solange wir keine konkrete Erklärung der Ursachen haben, sollten wir diesbezüglich kein Thema ausblenden.

Ich bin gerade dabei, einen Scanner anzuschaffen und würde dann mal versuchsweise ausgewählte Korkowski-Seiten rein stellen. Wenns denn nicht gewünscht ist, lasse ichs halt. Der Anteil über „Außerirdische“ mag nicht forenrelevant sein, aber es ist z. B. eine Menge über WK3-Abläufe heraus zu filtern insbesondere im Abgleich mit anderen, hier bereits allgemein akzeptierten Schauungen.

LG
Harry




Antworten: