Mars Wasser
Geschrieben von l Peter-S am 16. Juni 2007 07:41:02:
Als Antwort auf: ??? geschrieben von Kiaril am 16. Juni 2007 03:00:16:
Hallo
Leute macht Euch doch nicht verrückt, es geht hier um Vorgänge über Millionen von Jahren.
Unsere Erde hat Leben in heutiger Form vernutlich erst seit ca.500 Mio. Jahren, davor waren Einzeller uä. ca. 2 Mrd. Jahren oder länger unter sich.
Unter Betrachtung solcher Zeiträume ist die Entwicklung des Mars relativ zu sehen.Der Mars hat ca.40% der Grösse der Erde und verliert immer Atmosphäre an den Weltraum, die Erde übringens auch. Bei der Erde schätzt man das in 1-2.Mrd der grösste Teil der Atmosphäre weg ist. Und Wasser ist nicht anderes als ein Form der Atmosphäre, denn das Wasser wird entweder fest bei Kälte (Eis) oder Gasförmig bei Wärme und das schneller (unter 100°C) bei fehlenden Gasdruck. Wenn man jetzt von Schüben in der Entwicklung der Planeten ausgeht passt das mit den Mars schon. Da war vielleicht fast die ganze Atmosphäre weg und dann gehen Vulkane los und liefern wieder Nachschub.
Vielleicht flog unser Sonnensytem auch durch ein Bereich mit vielen Wasserhaltigen Kleinplaneten uä. und die kamen runter. Sowas passt gut in diverse Schauungen (2.Mond, Feuer vom Himmel). Also das der Mars mehrmals Ozeane hatte und vielleicht irgendwann wieder kann ich mir vorstellen. Ob er die Erde ersetzen könnte bezweifle ich.Und jetzt zum Ausgangspunkt des ganzen, die Frage ist ob sowas plötzlich geschehen kann. Da gehe ich davon aus das ist möglich. Bei den Schaungen kommt immer wieder die Sonne ins Spiel (Schaden an der Sonne). Die Sonne ist ein riesiger Gasball der sich selbst atomar verheizt. Dabei gehen riesige Mengen Materie ins All. Wenn es zu Störungen kommt kann man schwarze Flecken uä. erkennen. Ausserdem wissen wir das dies periodisch geschieht und wir "zufällig" gerade in eine starke Periode gestartet sind.
Was würde passieren wenn die Sonne Masse in Grössenort des Mondes abstösst und die in unsere Richtung fliegen? Da würden auf einmal ein Menge Seherbilder möglich werden. Und die nötige Masse um die Erde aus den Gleichgewicht zu bringen wäre da.Ich betone, ich habe keine Schaung in dieser Richtung, nur aus der angelesenen Zusammenschau verschiedener Quellen, vermute ich etwas in dieser Richtung.
Denkbar wär auch das der Merkur durch eine Sonnenkraft aus der Bahn geschleuder wird, denn das der Merkur und die Venus schaden nimmt steht auch irgendwo (Nostradamus?)Gruss von Peter-S
Antworten: