Grundsätzliche Gedanken

Geschrieben von Vedanta am 02. Mai 2006 16:29:21:

Hallo Foris,
hallo Theodor und Cephiro,

wir haben hier ja des Öfteren darüber diskutiert, wie lange die Prophezeiungen "noch Zeit haben", sich zu erfüllen. Daher meine simple Frage: wann ist astrologisch gesehen spätestens wieder "Entwarnung", also Friedenszeit (zumindest für Europa)? -- Im oft zitierten Jahre 2012?

Wenn wir nämlich eine derartige "Deadline" hätten, könnten wir quasi das Pferd von hinten aufzäumen und sehen, wie lange es höchstens noch dauern kann.

Wann glaubt Ihr persönlich, wird die 3 1/2-jährige Herrschaft des Tieres sein (falls überhaupt): VOR oder NACH dem russ. Feldzug? Mit anderen Worten, führt der russ. Krieg in die Herrschaft des Tieres, oder beendet er die Herrschaft des Tieres?

Mir schwant nämlich, dass die Herrschaft des Tieres (u.a. Big Brother) schon bald perfekt sein könnte. Wird ja auf der internationalen Bühne sowohl von Politikern als auch von der Industrie erstaunlich effizient und systematisch vorangetrieben und vorbereitet (Kürzlich stellte ich hier eine Heise-Meldung rein, derzufolge sich ausgerechnet Apple den "Televisor" aus 1984 patentieren ließ!). Und während wir unser Bewusstsein so auf den (fernen??) Krieg fixiert haben, "verpassen" wir womöglich unsere eigene Verknechtung?? ;-)

Und wegen 2009: es würde von dem Aspekt her Sinn machen, als es ja heißt, "es wird viel länger bergab gehen, als die Leute glauben" (vielleicht kann jemand die Quelle ergänzen, bin ja selbst nicht so proph-bewandert). Denn eigentlich ist es zumindest für mich kaum vorstellbar, dass die Welt, so krank und explosiv wie sie jetzt ist, noch bis 2009 ohne einen befreienden Knall vor sich hin dümpelt!

Danke schon mal für Eure Meinungen, bin wirklich sehr gespannt darauf!

Neugierige Grüße
von Vedanta


>>>Wie sieht der 8.8.2009 astrologisch gesehen aus (ich vermute völlig unspektakulär?)
>>Sollte es das Jahr 2009 sein, hätten wir noch 3 1/2 Jahre Zeit. Auf den ersten Blick viel Zeit, auf den Zweiten schon nicht mehr.
>>Nach 2010 gebe ich Entwarnung, ist für viele Vorzeichen einfach zu spät.
>>mit freundlichen Grüßen
>>Fred
>Hallo Fred,
>astrologisch gesehen, ist das Jahr 2009, insbesondere der Sommer als sehr kritisch einzustufen! Das applizierende T-Quadrat, welches Cephiro m.E. richtigerweise in diesem Zusammenhang nennt, wird zwar erst 2010f. exakt, sollte aber prozessual in seiner Signatur erfaßt werden. Es gibt gewichtige astrologische Anzeichen dafür, daß schon ab 2009 die Weltlage noch wesentlich problematischer werden könnte. Die Zeit bis dahin wird ehedem eine sukzessive, oszillierende Eskalation darstellen. Kritische Phasen und scheinbare Entspannungsphasen wechseln sich ab. Die Ableitung dieser Funktion wird jedoch das negative Vorzeichen der Deszendenz tragen, welche sich unweigerlich auf die große Konfrontation zubewegt. Nur einfache Gemüter werden sich an der Gunst der wenigen glücklichen Momente berauschen um sich über das Unausweichliche hinwegtäuschen zu können. Am Vorabend der großen Kriege gibt es meist "lokal begrenzte Kriege", Waffenstillstände, Aufruhr, Beschwichtigung, usw.
>Grüsse vom Theodor


Antworten: