Re: russischer Test einer Interkontinental-Rakete
Geschrieben von Input Input am 30. Mai 2007 14:41:48:
Input Input am 30. Mai 2007 14:41:48:
Als Antwort auf: Re: russischer Test einer Interkontinental-Rakete geschrieben von Input Input am 30. Mai 2007 14:15:54:
Aktuell, das paßt auch noch zu dem Thema:
"Ein russisches Gericht hat drei Polizisten Straffreiheit gewährt, denen fahrlässiges Verhalten bei der Befreiung der Geiseln in einer Schule in Beslan vorgeworfen worden war. [sda] - Mit dieser Entscheidung löste das Gericht Randale im Gerichtshof aus. Etwa 25 Frauen, die Angehörige bei der Geiselnahme verloren hatten, zerschmetterten Fenster und warfen die Möbel um. Die drei Polizisten standen als einzige Verantwortliche für das gewaltsame Ende des Geiseldramas vor Gericht. Bewaffnete, denen Verbindungen zu tschetschenischen Separatisten nachgesagt wurden, hatten im September 2004 die Schule Nr. 1 im südrussischen Beslan besetzt." http://de.bluewin.ch/news/index.php/international/news/20070529:brd073/Geiseldrama_von_Beslan_-_Gericht_erteilt_Polizisten_Straffreiheit/
Die Frauen haben mit Steinen die Fenster vom Gericht eingeworfen. "Einfache Polizisten" werden freigesprochen nicht etwas die Chefs.
Fazit? Freibrief für jegliches staatliches Verhalten. Für das Ziel ist jedes Mittel recht. Und das Recht machen wir uns so wie es uns passend ist. Dem unbefangenen Beobachter drängt sich hier dann leicht das Wort "Willkür" auf.
Aber das kann ja gar nicht sein, weil wir leben ja in einer guten Welt und alle wollen nur Frieden. Das hatte ich gerade vergessen, sorry.
Gelenkte Demokratie oder wie heist das Herr Schröder, danke? Die anderen Länder sind auch nicht besser, keine Frage. Die Mechanismen sind die gleichen, es werden nur andere Argumente verwendet. Schießlich soll es nicht so einfach sein und die Illusion erzeugt werden, es gäbe wesentliche Unterschiede von Land zu Land. Ein bischen Mühe muß man sich schießlich geben, sonst kapiert es schon gleich jeder. Gut ist auch sich immer als moralischer als den andere darzustellen, dass hilft immer und lenkt gut ab. Dazu kann man dann noch eine Talkshow machen und die Hintergründe schön lang für rational linkshirnige Menschen ausrollen. Als Ablenkung und Holzweg deluxe sozusagen.
Bei uns werden dann die Polizisten die bösen bösen G8 Gegner festsetzen. Um uns zu schützen.
Komisch das kein Report die Dinge mal sagt wie sie sind.
Warum müssen denn die Oberen vor der Masse beschützt werden? Wohl weil die nicht das machen, was sie sollten. Und dann wird die Masse der Protestierenden als das Problem dargestellt. Könnte es auch sein, dass das Problem auf der anderen Seite des Zaunes liegt und die Politiker sich einfach den Eliten verkauft haben und denen das Volk egal ist?
Ach ne, das kann nicht sein. Das darf man nicht mal denken. Als braver Massenmenschschaaf und Maulkorbträger. Alles ist Gut und alles kein Problem. Hat ich gerade mal wieder vergessen, man kann ja den Worten der anderen blind vertrauen, dann braucht man auch nicht selbst zu denken. Ist eh viel zu anstrengend.
Mal schauen was die Märchenstunde äh Nachrichten noch so alles bringen und noch viel besser wie sie uns die Dinge erklären wollen.
Antworten: