Re: russischer Test einer Interkontinental-Rakete

Geschrieben von Input Input am 30. Mai 2007 14:15:54:

Input Input am 30. Mai 2007 14:15:54:

Als Antwort auf: Re: russischer Test einer Interkontinental-Rakete geschrieben von Suchender am 30. Mai 2007 13:56:23:

>Hallo imnput,
>der letzte Satz - so gehe ich bei Deinen Ausführungen davon aus - ist nicht nur auf Rußland gemünzt oder?
>Gruß Suchender

Genau,

für die Regierung ist die Masse eh nur wie das Vieh auf dem Hof, was beschäftigt werden soll und von dem man seinen Nutzen haben will. Ziel: Dumm halten und melken (Steuern und in Spur laufen).

Sieht man auch schon in der Schule, welcher Druck da auf die Menschen aufgebaut wird. Es sollen system konforme Menschen geschaffen werden (welches System ist egal, sind vergleichbare Mechanismen dahinter. Der Titel an der Tür ist verschieden, aber die Strukturen sind die gleichen), aber Persönlichkeiten sollen sich nicht entwicklen.

Die sind auch so schlecht zu kontrollieren und machen dann was sie wollen. Einen geistig freien Menschen kann man nicht mehr bei seinem Ego schnappen und der braucht auch keine Anerkennung durch Arbeit oder Anerkennung durch die Gesellschaft. Von daher ist die Entwicklung von freien Menschen nicht so oft zu beobachten und meiner Meinung auch nicht gewünscht (ausser er diehnt dem System).

Grüße an Suchender

Antworten: