Re: Sehr interessant, danke!
Geschrieben von Udo am 30. Mai 2007 13:57:42:
Als Antwort auf: Re: Sehr interessant, danke! geschrieben von Madman am 29. Mai 2007 22:18:31:
>Aus Deinem Link:
>Sarkozy seinerseits kündigte als erstes die Verbesserung der Beziehungen Frankreichs zur Bush-Administration an, und seine massive Ablehnung von Präsident Putin und Rußland ist bekannt.
>n-tv.de schreibt:
>In dem Gespräch mit Sócrates machte Putin zudem deutlich, er erwarte nach dem Ende der deutschen EU-Ratspräsidentschaft ein besseres Verhältnis zur Europäischen Union. "Ich hoffe, dass Russlands Beziehungen zu seinen europäischen Partnern einen neuen Schub bekommen werden, wenn Portugal die EU-Ratspräsidentschaft übernimmt", so der russische Präsident
>Es knistert also derbe zwischen der EU und Russland.
>Was ist also mit dem Hoffnungsträger Portuga?
>Portugal ist einer der ältesten europäischen Nationalstaaten. Es war über die Jahrhunderte hinweg fast ausschließlich "atlantisch" orientiert. Sicherheitspolitisch stützte es sich seit dem hohen Mittelalter auf England, seit dem 2. Weltkrieg weitestgehend auf die USA, an die es sich innerhalb der NATO eng anlehnte. [...]
>Im Jahr 2002 hatte Portugal den Vorsitz in der OSZE und der WEU inne. Portugal unterstützt die Reformanstrengungen der Vereinten Nationen (VN) und hat sich für eine Reform des Sicherheitsrates mit Brasilien, Deutschland, Japan und Indien als zusätzlichen ständigen Mitgliedern ausgesprochen.
>Das Nachbarland Spanien spielt in Portugal wirtschaftlich und in der öffentlichen Meinung eine wichtige Rolle. Spanien ist mit Deutschland der wichtigste Handelspartner.
>Spanien hat ja derzeit mit massivsten Finanzproblemen zu kämpfen. Es bleibt daher abzuwarten, ob sich Portugal nicht doch den wichtigen Handelspartnern Deutschland und Spanien zugeneigter zeigt, um Schaden vom eigenen Land abzuwenden - und damit Putins Hoffnung auf Kooperation mit der EU zerstört?
>Frage: Wer (oder was) bleibt Russland dann noch?...also ich würde mir wünschen,
der Russe beschenkt den Iran und
Syrien mit der neuesten Militär-
Technik. Dann steht Bush wenigstens
nicht wieder als Lügner da.Der Russe
braucht den Westen nicht wirklich.
Der Chinese und Indien wird sich über
die russischen Bodenschätze freuen.
So haben WIR wieder eine STRAHLENDE
Zukunft. Die Deutschen haben die
Aussicht, oder Hoffnung,mit Wismuturan
zu verdampfen.Ohne kontaminierte DU
Munition. Denn auf so einen
Kleinkram, aus USA, sind wir
dann nicht mehr an gewiesen.
So wird das Christentum an das
Opferkreuz genagelt, als Opferlamm,
für seinen angeblichen "Ursprung".erwartungsfrohe Grüße von Udo
Antworten: