Re: 12cm Schnee und Hagel in Denver, Colorado...
Geschrieben von basecampUSA am 30. Mai 2007 13:31:46:
Als Antwort auf: Re: 12cm Schnee und Hagel in Denver, Colorado... geschrieben von Bariona am 30. Mai 2007 04:51:45:
>>Auch niedrige temperaturen...
>>Also, nicht nur bei euch !
>>Mehrere zeichen ?
>>Ist es dann schon so weit ?
>>Und wenn es so weit ist - seid ihr bereit oder verzoergert ihr NOCH??!!
>>Wie viele schauungen waren da ?
>>Sybille Michalda war doch eine... schnee im sommer ?
>>vom Bunker - Basey (der 2 gewaechshaueser jetzt hat)
>Hallo Basecamp!
>Bin gestern so ein bißchen verlacht worden (sehr dezent, mehr gefühlsmäßig so aufgefaßt), wegen meiner "Schneefallhysterie" (habe dazu mehrere Einträge gebracht).
>Die Sache ist nur die:
>Normalerweise habe ich im Frühling und im Herbst eine Art "Garteneuphorie": Im Frühling, was das Bebauen und Pflanzen betrifft - und im Herbst, was das Umgraben und Zurechtmachen der Beete anbelangt. Normalerweise kann ich mich darauf verlassen, daß ich zeit- und witterungsmäßig alles zur rechten Zeit hinkriege (letzen Herbst bagann meine Euphorie diesbezüglicher Art erst Anfang November - zu einer Zeit, wo wir hier normalerweise schon mit Schnee zu rechnen hätten - ich wurde aber trotzdem wegen des milden Winters mit allem fertig.)
>Nun ist es so, daß ich seit etwa 3, 4 Wochen keine Lust habe etwas im Garten zu tun...Das ist sehr ungewönlich für diese Jahreszeit - normalerweise die Hauptpflanzzeit! Gekaufte Zucchini-Pflänzchen vergammeln in ihren Töpfchen, die ich sonst schon vor 4 Wochen eingepflanzt hätte!
>Nur mein Glashaus - überreichlich bepflanzt - hege und pflege ich in dieses Jahr mit großer Sorgfalt! ...Kommt mir irgendwie komisch vor...
>Auch hat sich dieser Tage ein Igel in unserer Garage einquatiert. Das war noch nie der Fall, obwohl das Tor meist offen steht. Dieser Igel zeigt ein ungewöhnliches Verhalten: Wenn ich komme rennt er auf mich zu, um sich auf meinen Schuh zu stellen...normalerweise rennen die weg oder rollen sich ein, wenn man kommt. Habe heute abend erst kappiert, daß der von mir versorgt werden will. - Also mach´ ich das auch.
>Wir sollten mehr auf die Zeichen der Tiere achten! Die haben auch bei der Tsunami-Katastrophe viele Menschenleben gerettet! - Aber nur jene Menschen konnten gerettet werden, die auch fähig waren ihre Sprache zu verstehen!
>Bin mir sicher, daß sich uns viele Wildtiere vor der 3-tägigen Finsternis in vertrauensvoller Art und Weise nähern werden, um bei uns Zuflucht zu suchen...Auch das können wir dann als letztes Vorzeichen verstehen - wenn wir es verstehen...Und die sollten wir dann auch beherbergen!
>Grüße, BarionaHallo Bariona...
Das Verhalten viele Tiere und Menschen haben sich veraendert... alles wird krank und stirbt, Baueme, Pflanzen, Tiere auch die Menschen leiden unter zunehmenden Krankheiten... Viele laufen amok, Schiessereien usw...
>Bin gestern so ein bißchen verlacht worden (sehr dezent, mehr gefühlsmäßig so aufgefaßt), wegen meiner "Schneefallhysterie" (habe dazu mehrere Einträge gebracht).
Die Zynischen und Sarkastischen haben die Welt erobert - falcher Stolz! Die menschliche Liebe gibt es kaum noch, nur unter aeltere Menschen die das letzte grosse leiden (2. WK) mitgemacht haben und ihre Kinder Liebe und Gottesliebe beigebracht haben. "Naechstliebe" ist kalt geworden... so wie die meisten Prophs sagten, sogar die Bibel. Wahrlich die letzten Tagen...
Hoffentlich hast du ein grosses Garten... meine experimente uns (3 erwachsene ) ein jahr mit survivalgaerten selber durch zu bringen - 5000 m2 (ohne getreide) und 4-6 stunden am tag fleissig dabei sein... und das mit'n diesel trekker und geraete! Wenn kein kraftstoff mehr da ist kann ich mich nicht vorstellen wie viel arbeit da noch zu kommt... Ich bin ganz schoen kaput am ende des Tages ;-) Gut das ich die Regenwasser speicher Teiche hab, es ist hier im moment sehr trocken und muss jeden tag mit eine recykelte elektrische Wasserpumpe die Gaerten bewaessern, sonst gehen die jungen Pflanzen ein! Stell dir vor das Wasser schleppen zu muessen!
Gewaechshaueser (geschenkt bekommen) werden diesen Herbst gebaut und vorbereitet... es laueft noch viele andere vorbereitungen vor den grossen Knall. Mehr Vorrat, Kraftstoff usw... besonders tauschmittel (zB nach Weihnachten -Schnaeppchen bei Walmart von 10cm x 30cm grosse bunte Adventskerzen 25 cents/stk., brennen fast 'ne woche) - hab da 370 stueck nach'n Bunker geschleppt.
Ich bin Amerikaner, deutsche Eltern... wir haben immer Deutsch zu hause gesprochen, aber das Rechtsschreiben habe ich nie gelernt... nur durch Werner (Boelkstoff), Asterix und Mecki ;-)))
vom Bunker... -Basey
Antworten:
- Re: 12cm Schnee und Hagel in Denver, Colorado... FranzLiszt 01.06.2007 02:29 (0)
- Re: 12cm Schnee und Hagel in Denver, Colorado... Patrone 31.05.2007 07:20 (0)
- Re: 12cm Schnee und Hagel in Denver, Colorado... Bariona 31.05.2007 02:07 (5)
- Re: 12cm Schnee und Hagel in Denver, Colorado... Hinterbänkler 31.05.2007 16:30 (3)
- Re: 12cm Schnee und Hagel in Denver, Colorado... Bariona 01.06.2007 02:13 (2)
- Re: 12cm Schnee und Hagel in Denver, Colorado... Patrone 01.06.2007 08:34 (1)
- Re: 12cm Schnee und Hagel in Denver, Colorado... Saurier61 01.06.2007 08:46 (0)
- Re: 12cm Schnee und Hagel in Denver, Colorado... detlef 31.05.2007 12:04 (0)