Re: ... from my dead cold hands (Charlton Heston)

Geschrieben von Joe68 am 01. Mai 2006 17:41:00:

Als Antwort auf: Re: ... from my dead cold hands (Charlton Heston) geschrieben von detlef am 01. Mai 2006 17:17:52:

>ich frage mich, ob die vielgepriesene flexibilitaet nich nur eine umschreibung fuer "entwurzelt" ist.

Hallo Detlef,

in mir ist wohl zu viel Jäger und Sammler Blut, bei anderen eben mehr Bauern-Blut. Die Maslow-sche Bedürfnis-Pyramide ist Theorie in jedem BWL-Studium, meine persönliche Ziele sind ziemlich weit unten angesiedelt, habe zuviel gesehen und selbst erlebt als das ich mich selbst verwirklichen wollte. Ich mache mir mehr sorgen wegen der Überalterung im Westen, was soll aus uns werden wenn im Frankreich über 80% der Jugend von einem Staatsposten träumt, wo ist der Drang nach neuen Ufern, wir sind hier so 'eingesessen' und 'immobil' das so richtig beängstigend ist. Klar, wer ein HAus, Garten und Hund hat will diese Position bis zum Tod halten und übersieht neuere Entwicklungen.

Wer wie ich von Ausländern und Aussiedlern ist sieht das es normal ist im höchsten Alter entwurzelt zu werden und aus der weiten, lichten kasachischen Steppe in einer beengten kleinen Wohnung im angerosteten Westen zu landen.

Gruß, Joe

Antworten: